Martin Krist - Freak City 1: Hexenkessel

 
Verlag: ePubli
Genre: Thriller
Erscheinungstermin: 13.11.2018
Seitenanzahl: 222
ISBN: 978-3-3746779751
E-Book: 0,99 €
Leseprobe: Hier entlang
Reihe: Teil 1
Leseexemplar: Ja

"UND ICH SAGTE NOCH: DAS WIRD BLUTIG. VERDAMMT, ER WOLLTE NICHT HÖREN."
Patsy und Milo wollen an das große Geld. Doch nicht nur der rechtmäßige Besitzer hat was dagegen, sondern auch ein Mörder, der seit Wochen seine blutige Spur durch die Stadt zieht.
Pearl, Ermittler wider Willen, muss indes eine Broadway-Diva aufspüren. Doch weder die Cops noch die Familie der Sängerin hegen daran großes Interesse. Schon bald gerät er selbst ins Visier.
Welcome to FREAK CITY. Noch härter. Noch abgründiger. Die neue Serie von Martin Krist. Jede Episode in sich abgeschlossen.

»Martin Krist steigt hinab in die dunkelsten Hinterhöfe New Yorks - Freak City ist dirty, rough und vor allem: wahnsinnig spannend!« Judith Arendt

»Pearl ist ein Detektiv, wie es seit Magnum keinen mehr gab: Hart, intelligent und ein Magnet für Ärger.« Denise Börner

 
"Freak City" ist das erste Buch einer Reihe, die diesmal in New York spielt.
Wir begleiten zum einen Pearl dabei, eine verschwundene Person aufzutreiben, zum anderen ein junges Pärchen und einen Mörder, der den beiden in die Quere kommt, als diese einen Einbruch begehen und auf Leichen stoßen.

Zuerst einmal hat mich die Atmosphäre des Buches sofort in ihren Bann gezogen. Die dunklen Ecken News Yorks sind so realistisch und lebensnah beschrieben, dass ich sehr schnell Teil des bildgewaltigen Plots war. Martin Krist hielt den Spannungsbogen durchweg hoch und spielte mit punktgenauen Inszenierungen, so dass es keinerlei Störungen im Lesefluss gab und ich den Thriller de facto in einem Zug durchgelesen habe.


Die Ereignisse überschlagen sich teilweise und sorgen somit für ein hohes Tempo. Perfekt also für Action- und Adrenalin-Junkies, nichts hingegen für Leser, die eher Lektüre mit weniger Anspruch bevorzugen. 


Auch der Schreibstil des Autors ist gewohnt mitreissend und trägt dazu bei, dass ich das Buch als Page-Turner bezeichne.

Sympathische, authentische und gut dargestellte Charaktere mit ausreichend Tiefe runden die Zutaten für den deftigen Hexenkessel ab. Für mich hatte das Buch alles, was ein gelungener Auftakt einer spannenden, neuen Thriller-Reihe braucht. Auch der Schluss hat mich gepackt. Er war schlüssig, logisch und machte Lust auf den nächsten Teil.

 
Danke an Martin Krist für dieses Leseexemplar.


Fazit: 
Nicht nur für Fans des Autors, sondern auch für alle Thriller-Liebhaber, die gerne Reihen mögen und die Protagonisten eine Weile begleiten möchten. Ein sehr empfehlenswertes Buch. Ich freue mich auf die nächsten Teile.




Martin Krist ist das Pseudonym eines erfolgreichen Schriftstellers aus Berlin. Geboren 1971, arbeitete er als leitender Redakteur bei verschiedenen Zeitschriften. Seit 1997 ist er als Schriftsteller tätig und veröffentlichte in unterschiedlichen Genres Bücher. Nach einer Biografie über eine Rotlichtgröße aus dem Ruhrgebiet, über Tattoo-Theo, über die Punk-Diva Nina Hagen, den Rap-Rüpel Sido und die Grunge-Ikone Kurt Cobain sowie zahlreichen anderen Buchprojekten, konzentrierte er sich ab 2005 auf Krimis und Thriller.

www.Martin-Krist.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!