#Serientipp - "Das Parfum"

Teil 3 und 4, Heute, 22 Uhr, ZDF


Über die 6-teilige Serie:

Die Leiche einer Frau wird am Niederrhein gefunden. Man hat ihr das rote Haar, die Scham- und die Achselbehaarung entfernt. Das Ermittler-Team Nadja Simon und Matthias Köhler sowie Staatsanwalt Grünberg stoßen auf fünf ehemalige Internatsschüler. Alle kennen das Opfer noch aus ihrer Schulzeit, damals experimentierten sie mit menschlichen Düften. Als Grundlage der Motivation diente der Roman "Das Parfum". Als weitere Leichen gefunden werden, stellt man die gleichen Verstümmelungen fest wie beim ersten Opfer.
_______________________________________


Trailer: https://www.zdf.de/serien/parfum/darum-gehts-114.html

In den Hauptrollen sind unter anderem Friederike Becht, Wotan Wilke Möhring und Jürgen Maurer zu sehen. Die Serie hatte ihre TV-Premiere am 14. November auf ZDFneo. Netflix hat die internationale Vermarktung übernommen.

Folge 3: https://www.zdf.de/serien/parfum/synthese-parfum-100.html
Folge 4: https://www.zdf.de/…/pa…/die-dritte-substanz-parfum-100.html

Morgen laufen auf ZDF die Folgen 5 und 6.

Zum Buch: Diogenes Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!