Krystan Knight - Sukkubus: Dämonin der Lust

Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, wären es keine Götter, sondern Dämonen.

Inhaltsangabe:

Nach ihrer Hochzeitsnacht erwacht die junge Cyris neben dem toten Sohn des Grafen. Sie wird in den Kerker geworfen und hat scheinbar jegliche Erinnerungen verloren. Doch Cyris ist weder unschuldig noch hilflos. Unter der Tortur der Folterknechte entwickelt sie ein unstillbares sexuelles Verlangen. Schmerz und Leidenschaft sind für die rothaarige Schönheit untrennbar miteinander verbunden, während die Männer um sie herum in lüsternen Wahnsinn verfallen. Als ihr endlich die Flucht gelingt, sind nicht nur die Häscher des Grafen hinter ihr her. Hexenjäger haben die Verfolgung aufgenommen und der Inquisitor des Bischofs höchstpersönlich. Denn in Cyris schlummert das dämonische Erbe der Sukkubus und ihre Kräfte sind gerade erst dabei, sich zu entfalten ...
_________________________________________

Sukkubus von Krystan Knight ist das erste Buch, das ich aus diesem Genre gelesen habe. Das Cover zeigt eine rothaarige, geheimnisvolle Schönheit. Es wirkt ansprechend und macht Lust hinter die Fassade zu schauen.  

Ich habe das Buch aufgeschlagen und befand mich sofort mitten im Geschehen. Ohne Umschweife und schnörkelloses Drumherumgerede.

Entkommen aus den Fängen ihrer vermeintlichen Peiniger, begibt sich Cyris, die Hauptprotagonistin, auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Getrieben von ihrem inneren Dämon, den sie anfänglich nicht zuordnen kann, begibt sie sich auf eine beschwerliche Reise durch eine von Männern dominierte Welt. Sie hat mich sofort in ihren Bann gezogen, und vermutlich wird sie mich so schnell nicht wieder loslassen. Die Änderungen, die sie durchlebt, und die ihr Wesen letztendlich ausmachen, faszinierten mich. Wie jemand aus seiner Zerbrechlichkeit schlüpft, raus aus dem Kokon der Furcht, und beginnt, sich gegen verschiedene Widersacher zu wehren. Beflügelt durch ihr dämonisches Inneres, das nach Macht lechzt, dreht sie den Spieß um, und das Schicksal nimmt seinen Lauf. 

Krystan Knight hat eine Art zu schreiben, die mich von der ersten Sekunde an gepackt hat. Einerseits vulgär und derbe, andererseits verführerisch und leidenschaftlich erzählt er die Geschichte um Cyris.  

Sukkubus hat mein Herz für ein neues Genre geöffnet, mit dem ich mich im Vorfeld nie auseinandergesetzt habe, und immer der Meinung war, dass es nicht meinen Geschmack trifft. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Ich hoffe inständig, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich jedoch: Im Klappentext wird, meiner Meinung nach, etwas zu viel vom Verlauf des Buches verraten, was der Qualität jedoch keinen Abbruch tut. 


Persönliches Fazit: Wer es mystisch mag, gepaart mit einer deftigen Portion Blut und Sex, wird hier vollends auf seine Kosten kommen. Leseempfehlung: Ab 18 Jahre!

© Rezension, 2019, Stefanie
_________________________________________

Bibliografie:

AutorKrystan Knight
VerlagBlutwut / ISBN: 978-3961114306
Genre: Fantasy/Erotik
Erscheinungsdatum: 13.02.2019
Seitenanzahl: 200
Format: Taschenbuch: 12,95 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: -
Reihe: -
Leseexemplar: Ja
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!