Alex Lake - Wovon du nichts ahnst

Wie gut kennst du die geliebten Menschen um dich herum wirklich?

Inhaltsangabe:

Als die Ärztin Sarah Havenant von einer alten Freundin kontaktiert und gefragt wird, welches ihr richtiges Facebook-Profil sei, geht sie dem nach. Und tatsächlich findet Sarah zwei Profile mit ihrem Namen: eines hat sie selbst angelegt, das andere hat sie noch nie gesehen. Und doch findet sie dort private Fotos von sich und ihrer Familie. Fotos, die im Inneren ihres Hauses gemacht werden. Als sie es ihrem Mann zeigen will, ist das fremde Profil gelöscht – doch ihr Leben nicht mehr ihr eigenes …
___________________________________________

Als Sarah eines Tages durch eine Bekannte auf ihr zweites Facebook Profil aufmerksam gemacht wird, glaubt sie zunächst noch an ein Versehen. Bald darauf passieren jedoch immer mehr merkwürdige Dinge, die sie verrückt erscheinen lassen. So geistig krank, dass selbst ihr Ehemann ihr nicht mehr glaubt, als sie zu betäuern versucht, dass es jemand auf sie abgesehen hat. Aber wer? Und warum?

Der Anfang beginnt recht wirr, und die Ereignisse überstürzen sich bzw. werden ziemlich heruntergerattert, so dass ich Schwierigkeiten hatte, mich in die Geschichte einzufühlen. Nach einigen Seiten versteht man dann, worum es geht, und die Spannung steigt mit jedem weiteren Kapitel an.
 
Die Verzweifelung von Sarah kann man förmlich spüren, sie ist zum Greifen nah, schwebt mitten im Raum. Und die Hilflosigkeit, wenn einem keiner mehr glaubt, ist sehr beängstigend.
 
Die Autorin schafft es mit einigen Wendungen, den Leser auf falsche Fährten zu locken. Während des Lesens wurden meine Erwartungen daher an das Ende immer größer. Leider war mir dieses dann aber zu abrupt. Das hätte man bestimmt besser "ausschmücken" können.

Persönliches Fazit: Nach holprigem Start hat mich das Buch mit einem starken Mittelteil gut unterhalten und sogar an manchen Stellen schockiert. Es gab jedoch einige Stellen und besonders der Schluss, der meiner Meinung nach nicht ganz stimmig war. Trotzdem hat es mich gut unterhalten.
 
© Rezension, 2019, Daniela
___________________________________________
 
Bibliografie:
 
Autor: Alex Lake
VerlagHarperCollins / ISBN: 9783959678148
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 04.01.2019
Seitenanzahl: 352
Format: E-Book: 11,99 €
Reihe: -
Leseexemplar: Ja
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!