Sarah Pinborough - Tief ins Herz

Nichts ist schlimmer als die Geheimnisse deiner Vergangenheit!

Inhaltsangabe:
 
Du lebst eine Lüge. Es geht nicht anders. Doch im Dunkeln lauert die Rache.
Lisa ist eine überfürsorgliche Mutter, ihre Tochter Ava muss sie allein erziehen. Vor einer neuen Liebe hat sie jedoch panische Angst. Und dann sind da die Erinnerungen, über die sie mit niemandem sprechen kann: die schrecklichen Bilder von einem toten Kind.
Aber jemand scheint Lisa und Ava ganz genau im Blick zu haben. Ein Hausschlüssel verschwindet, Dinge gehen kaputt, im Radio läuft ein Lied, das Lisa aus der Fassung bringt. Denn es stammt aus der Zeit, als sie jemand ganz anderes war. Jemand, der ein Versprechen gab. Und brach.
_____________________________________________

Mit „Tief ins Herz“ habe ich einen weiteren grandiosen Thriller von Sarah Pinborough gelesen.
 
Im Buch, das in vier Abschnitte unterteilt ist, begleiten wir die Hauptprotagonistin Lisa, deren sechzehnjährige Tochter Ava sowie Lisas beste Freundin Marilyn.

Lisa lebt mit ihrer Tochter zurückgezogen und arbeitet in einer Immobilienfirma, zusammen mit ihrer besten Freundin Marilyn. Alles scheint perfekt, denn keiner weiß, was Lisa für ein dunkles Geheimnis hat. Als sich Lisa plötzlich beobachtet fühlt und in ihrem Umfeld seltsame Dinge geschehen, muss sie verhindern, dass ihre Vergangenheit ans Licht kommt.

Die Angst habe ich immer noch, sie wird mich nie verlassen, doch ich fühle mich stärker, entschlossener. Ich kann lernen, im Hier und Jetzt zu leben. Vielleicht kann ich mir sogar erlauben, wieder glücklich zu sein“ (Zitat Seite 132)

Wie der Zufall es will, wird ihre Tochter Ava durch eine Rettungsaktion ein Zeitungsstar, und für Lisa beginnt damit ein Höllentrip. Sie muss sich mit Ava erneut verstecken und darf auf keinen Fall erkannt werden – aber zu spät! Jeder weiß wieder, was sie damals getan hat. Jeder, bis auf die ihr nahestehenden Personen.

Dies führt zum Vertrauensbruch, und beim Versuch, von zu Hause auszureißen, wird Ava entführt, und Lisas Albtraum beginnt erneut. Wir blicken tief in die Kindheit von Lisa zurück und werden Zeuge einer schrecklichen Tat, die Lisa begangen hat. Eine Tat, die sie bis heute verfolgt.

Sarah Pinborough hat es nach ihrem Bestseller „Sie weiß von dir“ ein weiteres Mal geschafft, dem Leser den Atem zu rauben. Ihr Schreibstil ist gewohnt flüssig, und durch die spannende Erzählweise bleibt einem keine Zeit, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere sind einem unglaublich nah. Man kann jede Gefühlsregung mitempfinden, egal ob von Lisa, Ava oder Marilyn berichtet wird. 

Am Ende wartet nochmal ein wahres Spannungsfeuerwerk auf den Leser. Wo man sich während des Lesens so sicher war, wer hinter der Entführung und den zufälligen Hinweisen steckt, so wird der Leser am Ende völlig überrascht.

Persönliches Fazit: Eindeutig MEIN Lesehighlight 2019! Grandios geschrieben, Spannung von Seite 1 bis zum Schluss. Man fiebert mit, man ist neugierig und man kann gar nicht so schnell lesen, wie man wissen will, wie es weitergeht. TOP Thriller und damit volle Punktzahl!

© Rezension, 2019, Sabrina
_____________________________________________

Bibliografie:

VerlagRowohlt / ISBN: 978-3-499-27607-1
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 19.02.2019
Seitenanzahl: 448
Format: Taschenbuch: 10 € / E-Book: 4,99 €
Reihe: -
Leseexemplar: Ja
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!