Filmkritik: Secret Obsession


Filmdaten

Originalname: Secret Obsession
Kinostart Deutschland: 18.07.2019 (Netflix)
Genre: Psychothriller
Laufzeit: 97 Min.
FSK: 12
Verleih:

Netflix: https://www.netflix.com/de/title/80998968

_____________________

Inhalt

Jennifer (Brenda Song) wird an einer Tankstelle brutal attackiert. Danach leidet sie unter Gedächtnisverlust und kann sich auch an den Angriff nicht erinnern. Ihr Ehemann Russell (Mike Vogel) hält es für das Beste, wenn sie sich erst einmal in ihrem einsam gelegenen Berganwesen erholt. Währenddessen ermittelt Detective Page (Dennis Haysbert), der selbst eine Tochter verloren hat, gegen Jennifers Angreifer. Und je mehr ihre Erinnerungen zurückkehren, desto mehr scheint fragwürdig, ob Jennifer denen trauen kann, die ihr eigentlich am nächsten sind…
_____________________

Meinung von Sabrina

Jennifer erwacht nach einem schlimmen Unfall aus dem Koma. Neben ihrem Bett sitzt ihr Ehemann Russell, der ihr völlig fremd erscheint, denn durch den Unfall hat sich Jennifer schwere Hirnverletzungen zugezogen, die auch ihre Erinnerungen ausgelöscht haben. Durch das gemeinsame Ansehen von Fotoalben und Erzählungen versucht Russell Jennifers Vertrauen zurückzugewinnen und kann sie schließlich nach ein paar Wochen endlich mit nach Hause nehmen.

In einem riesigen Anwesen, fernab von Zivilisation und anderen Nachbarn, soll Jennifer sich vollends erholen. Doch schon nach kurzer Zeit kehren bruchstückhafte Erinnerungen zurück und Jennifer fühlt sich immer unwohler in Russels Nähe. Sie versucht der Sache auf den Grund zu gehen und muss schon bald eine schreckliche Entdeckung machen …

Zeitgleich ermittelt Detective Page in diesem Fall und stößt schnell auf Ungereimtheiten. Er ahnt Böses und ermittelt auf eigene Faust und bringt sich damit in Lebensgefahr.

Die Rolle der Jennifer wurde für mich absolut genial von Brenda Song umgesetzt. Was diese Frau alles durchleben muss und mit welcher Willenskraft ihr das gelingt, ist wirklich bewundernswert. Mike Vogel verkörpert sehr authentisch die Rolle des Mannes, bei dem die eigene Frau nicht weiß, ob sie bei ihm sicher ist und ihm vertrauen kann.

Fazit: Ein gelungener Psychothriller um einen vermeintlich kranken Psychopathen, der mich mit durchgehender Spannung und schauspielerischer Leistung überzeugen konnte.
_____________________

Cast & Crew

Darsteller: Brenda Song, Mike Vogel u.a.
Regisseur: Peter Sullivan
Drehbuch: Peter Sullivan, Kraig Wenman
Produzent: Jeffrey Schenk, Barry Barnholtz
Kamera: Eitan Almagor
Musik: Jim Dooley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!