Darcy Coates - Der Fluch von Carrow House



Wer die Geister ruft, muss sich ihnen auch stellen …


Inhaltsangabe:

Remy arbeitet als Tourguide in Carrow House. Sie führt Menschen durch das berüchtigte Spukhaus und erzählt ihnen von den Geschehnissen, die sich einst in diesen Mauern zutrugen.

Als eine Reisegruppe für eine ganze Woche einen Aufenthalt bucht, um die unheimlichen Phänomene zu untersuchen, hofft Remy, selbst endlich einige zu erleben. Und tatsächlich: Nach einer Séance nimmt die paranormale Energie so weit zu, dass Fenster zerbrechen und gespenstische Erscheinungen durch die Flure schreiten.

Dann stirbt einer der Gäste und Remy zieht die Möglichkeit in Betracht, dass der Geist des einstigen Eigentümers noch in den Hallen weilt: John Carrow. Und der war ein irrer Serienmörder …
_____________________________________

Wir begleiten im Buch die Hauptprotagonistin Remy, die sich als Tourguide mit Führungen durch das berühmte Spukhaus „Carrow House“ ihren Lebensunterhalt verdient. Remy kennt das Haus in- und auswendig und führt eine Gruppe nach der anderen durch. Dabei erzählt sie die schaurigen Geschichten, die das Haus verbirgt.

Ein Gast ihrer letzten Reisegruppe, Mark, bittet Remy um einen besonderen Gefallen. Er würde gerne eine ganze Woche in Carrow House verbringen, um Untersuchungen durchzuführen. Anfangs ist sich Remy unsicher, doch ihre eigene Neugier lässt sie schließlich zustimmen. So ziehen kurzerhand sechs Personen ein, um gemeinsam auf Geisterjagd zu gehen. Doch schon nach der ersten Séance erwacht das Haus zum Leben und es geschehen seltsame Dinge. Als dann plötzlich einer der Gäste aus ungeklärten Gründen tot in der Lobby aufgefunden wird, ist der Gruppe schnell klar, dass sie sich in eine große Gefahr begeben haben. Doch ihre Gegner kommen aus einer ganz anderen Welt …

Was mir besonders gut gefallen hat, waren nicht nur die Geistererscheinungen, sondern auch die ausführlichen Erläuterungen dazu. Dem Leser wird genau erklärt, wie zum Beispiel ein Poltergeist in Erscheinung tritt und wie dieser sich bemerkbar macht. Das hat mich wahnsinnig fasziniert.

Ich mochte jeden der Charaktere, da jeder für sich einzigartig war. Die Autorin geht hier nicht auf die einzelnen Personen ein, dennoch ist es ihr hervorragend gelungen, dem Leser ein absolut glaubwürdiges Bild dieser zu verschaffen.

Auch die Beschreibung des Hauses war unglaublich real. Ich konnte mir zu jeder Zeit vorstellen, wie es in dem jeweiligen Raum gerade aussah und auch die Atmosphäre spüren, weil Darcy Coates den Leser die Szenen hautnah miterleben lässt.

Der Schluss hat mich nochmal enorm gefesselt. Ein wahres Spannungsfeuerwerk als Ende für diesen schaurigen Plot.

Persönliches Fazit: Ich liebe das Übernatürliche und war absolut begeistert von diesem Buch. Der reale Erzählstil der Autorin hat mich dabei am meisten fasziniert. Ich hatte das Gefühl, dabei gewesen zu sein. Bitte lesen!
_____________________________________

Bibliografie:

AutorIn: Darcy Coates
Verlag: Festa Verlag / ISBN: 978-3-86552-776-9
Reihe: Horror & Thriller - Band 145
Genre: Horror, Thriller
Erscheinungsdatum: 24.09.2019
Seitenanzahl: 416
Format: Paperback: 14,99 € / E-Book: 4,99 €
 

Rezension: © Recensio Online, Sabrina
Cover Original: © Festa Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!