Interview mit: Romy Hausmann


🎙️ Hallo, Romy! Schön, dass du dir kurz Zeit nimmst, obwohl du derzeit sicher jede Menge zu tun hast. In diesem Zuge nochmal: Gratulation zum Crime Cologne Award 2019! Wie fühlt er sich an?

Danke dir, Julie! Der Crime Cologne Award fühlt sich natürlich toll, aber auch immer noch unglaublich an. Manchmal fällt mein Blick darauf und ich schüttele entweder ganz unverständig den Kopf oder grinse debil.

 
🎙️ "Liebes Kind" ist dein Debüt-Thriller, der bei den Lesern direkt einschlug wie eine Bombe. Hast du folglich mit dem Award gerechnet?

Mit dem Award habe ich null gerechnet. Im Gegenteil. Zusammen mit den anderen nominierten Autoren saß ich in einem gesonderten Bereich und war gerade dabei, mich, weil mir so kalt war in meinem mickrigen Kleidchen, wieder in den riesigen Strickschal einzuwickeln, den die liebe Alex Beer mir geliehen hatte, als mein Name fiel. Mein größtes Problem war demnach, mich erst mal wieder aus dem Schal zu wickeln, bevor ich die Bühne stürmen und den Preis an mich reißen konnte. Abgesehen davon, heißt ein Buch, das beim Publikum funktioniert hat, ja auch nicht automatisch, dass man dafür auch noch einen Jury-Preis bekommt.

🎙️ Was fehlt dir jetzt noch zum ganz großen Glück? Gibt es etwas, was du gern erreichen oder gewinnen möchtest?

Ach, das ganz große Glück... eigentlich bin ich doch ein sehr glücklicher und dankbarer Mensch. Es darf gerne alles so bleiben, wie es momentan ist. Alles, was ich will, ist weiter zu schreiben und hoffentlich viele Menschen mit meinen Geschichten zu erreichen.

🎙️ Wie geht es nun weiter bei dir?

Bis zum Winter bin ich erst mal auf Lesetour, während ich parallel über eine neue Geschichte nachdenke. Und dann wird im Frühjahr ja auch das neue Buch erscheinen.

🎙️ Ein paar Worte an die Leser?

Ein einziges, kleines Wort eigentlich nur: danke. Ich erfahre täglich so viel tolles Feedback, und auch bei meinen Lesungen bin ich immer wieder erstaunt, was für ein großartiges Publikum ich habe. Danke, dass ihr Liebes Kind gelesen und verbreitet habt, für euren Support und eure Motivation. Das ist ein großes Geschenk.



Romy Hausmann auf Facebook
dtv Verlagsgesellschaft auf Facebook
 
https://www.dtv.de/buch/romy-hausmann-liebes-kind-26229/
https://www.dtv.de/autor/romy-hausmann-21937/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!