Johnny Temple - USA Noir

 

Ein spannendes und vielfältiges Panaroma der USA

Inhaltsangabe:

Von Küste zu Küste: 14 herausragende Autorinnen und Autoren – von den Superstars der Szene bis zu literarischen Geheimtipps – nehmen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA. Vom brodelnden New York und den dicht besiedelten Städten der Ostküste über die Berge und Städte des Landesinneren bis zu den mythendurchdrungenen und hitzeflimmernden Metropolen der Westküste.

Starke Literatur, die berührend und spannend von den Schattenseiten des amerikanischen Traums erzählt. Von einer bunt schillernden Gegenwart voller ungewöhnlicher Milieus abseits der üblichen Touristenpfade. Von Tagträumern, Zockern, Kriegsveteranen, Aussteigern, Billigjobbern, korrupten Polizisten, Trickbetrügern, Drogenhändlern, Privatdetektiven und ganz normalen Menschen, die in Situationen geraten, die sie nicht mehr kontrollieren können.

14 kraftvolle, dichte Geschichten mit ungewöhnlichen Settings und Figuren – so abwechslungsreich und aufregend wie die USA selbst.
_______________________________________________

Nach "Paris Noir" und "Berlin Noir" wurde schließlich "USA Noir" von Johnny Temple herausgebracht. Eine Ausgabe, die die Crème de la Crème amerikanischer Autoren vereint: von den vermeintlichen Superstars bis zu den Geheimtipps der Szene. Es sind jene, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Jede Story ist dabei einzigartig in ihrer künstlerischen Form, denn hier wird den Lesern Großartiges in nuce geboten. 


In 14 Geschichten reisen wir chronologisch von der Ostküste über das Landesinnere bis hin zu den heißen Metropolen der Westküste. Eine schöpferische Sightseeing-Tour, die uns unentwegt in die Dunkelheit fallen lässt - typisch für die Untergattung Noir. Hier geht es um tiefgreifende, emotional packende, düstere und spannende Kriminalgeschichten von den Schattenseiten des menschlichen Daseins. Wie aus dem Leben gegriffen und mit Charakteren wie du und ich. 

Die Erzählstile sind so unterschiedlich wie die Geschichten selbst. Das macht diese Anthologie zu einem Werk, das bei jedem Weiterblättern neue Überraschungen und vor allem Abwechslung bereit hält. Und die USA, mit ihren typischen sozialen Schichten, ihren Bevölkerungsgruppen und gesellschaftskritischen Tönen, hat reichlich Material zu bieten.

Persönliches Fazit: Eine Kurzgeschichtensammlung, die zu Recht von den Kritikern hoch gelobt wird. Wer ein spannendes und vielfältiges Panaroma der USA erleben möchte, dem sei diese Lektüre empfohlen. Unbedingt lesen!
_______________________________________________

Bibliografie:

Autor: Johnny Temple
Verlag: CulturBooks / ISBN: 978-3-95988-102-9
Reihe: Noir-Anthologie
Genre: Noir
Erscheinungsdatum: 11.03.2019
Seitenanzahl: 344
Format: Paperback: 15,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online
Cover Original: © CulturBooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!