TV Tipp


Kurzbeschreibung:

Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center' zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.

Originaltitel: A Cure for Wellness
Land: US, DE
Jahr: 2016
Altersfreigabe: 16 Jahre
____________________________________

Also, ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir den Film damals nur angesehen habe, weil ich dachte, dass Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle zu sehen ist. Irgendwie sah ihm Dane DeHaan ähnlich 😀 ABER ich habe es nicht bereut! Was für ein genialer Grusel-Schocker!

Regisseur Gore Verbinski gelang mit dem Film ein echtes Meisterwerk des Psycho-Horrors, das schaurige Momente vor einer wunderschönen Kulisse zu bieten hat und das die Zuschauer mit jeder Minute gefangen nimmt in seiner dämonischen Welt.

Allein vom Trailer bekomme ich Gänsehaut, schaut mal rein:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!