Andreas Laufhütte - Hof Gutenberg


 

Auf diesem Hof wird dir nichts Gutes widerfahren!

Inhaltsangabe:

Stuart Gunn ist ein sexbesessener Mann aus Nevada, der mit seinem inneren Tier kämpft. Melanie Senker ein junges Mädchen aus Deutschland, das sich auf seinen siebzehnten Geburtstag freut. Ihre Wege würden sich wohl niemals kreuzen, wäre da nicht noch Doktor Liebherr, der ein grausames Geheimnis hütet. Was geht wirklich vor sich auf seinem Vorzeigehof? Finden Sie es heraus und besuchen Sie Hof Gutenberg! Den innovativsten und ökologischsten Betrieb für artgerechte Rinderzucht in Deutschland.
___________________________________

Schon allein beim Lesen des Klappentextes habe ich Schnappatmung bekommen und war fest entschlossen, dieses Buch zu lesen. Und zwar un-be-dingt!

Der Chirurg Stuart Gunn hat definitiv ein Sexproblem. Seine unersättliche Sexgier und sein Drang nach diversen Experimenten überschreiten jedoch eine Grenze, die seine Frau nicht länger toleriert und sie ihn daraufhin verlässt. Um sich abzulenken, verbringt er zusammen mit einem ehemaligen Patienten einen Urlaub in Thailand, der nicht ohne Folgen für Stuart bleibt. Nach der Rückkehr nach Deutschland bringt dieser ihn zu einem zunächst unscheinbaren landwirtschaftlichen Vorzeigehof. Was sich jedoch unterhalb des Areals befindet, stellt sich für Stuart als Himmel für seine Perversitäten heraus. Als Dr. Liebherr Stuart dann auch noch einen Job anbietet, nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Zu den Geschehnissen auf Hof Gutenberg möchte ich nicht explizit eingehen, denn da solltet ihr euch definitiv unvoreingenommen (und unvorbereitet) überraschen lassen. Ich kann euch aber verraten, dass Andreas Laufhütte sich einiges hat einfallen lassen, um dem Leser ein besonderes Leseerlebnis zu ermöglichen. Die detailierte Beschreibung einiger Szenen hat er so punktgenau umgesetzt, dass sich mir die Nackenhaare aufstellten. Der Fokus wurde nicht nur auf die Brutalität oder Gewalt gelegt, sondern gleichermaßen auf die psychologischen Aspekte. Diese Mischung macht das Werk zu einem echten Pageturner!

Stuart und seine "Abenteuer" haben mich gleichzeitig fasziniert und abgestoßen. Erregt und angeekelt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. So stelle ich mir das Schlaraffenland vor. Wenn man so viel geiles Zeug in sich hineinstopfen darf, bis man kotzt. Und dann frisst man weiter.

Dies war mein zweites Buch von Andreas Laufhütte und ich war erneut fasziniert von seinem lebendigen, modernen Schreibstil. Er hat es geschafft, alle Charaktere authentisch erscheinen zu lassen. Auch die Twists, die immer wieder für Schock oder Ungläubigkeit sorgten, haben mich schier ans Buch gefesselt.

Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da es wahnsinnig gut zu diesem krassen Plot passte. Ich habe dem Showdown entgegengefiebert, um endlich wieder normalen Puls zu bekommen. Also ihr seht, dieses Buch ist definitiv nichts für Pussys!

Persönliches Fazit: Ein krasser, brutaler, spannender und nervenaufreibender Psychothriller, der nur darauf wartet, von eingefleischten Fans des Genres verschlungen zu werden. Das perfekte Appetithäppchen fürs heimische Schlaraffenland. Wohl bekommt's!
___________________________________

Bibliografie:

Autor: Andreas Laufhütte
Verlag: Redrum Books
ISBN: 978-3959578776
Reihe: -
Genre: Horror, Psychothriller
Erscheinungsdatum: 25.09.2019
Seitenanzahl: 313
Format: Paperback: 14,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch

Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online
Cover Original: © Redrum



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!