Amy Lloyd - Unschuldig



Kann man sich in einen Todeskandidaten verlieben?


Inhaltsangabe:

Dennis ist ein verurteilter Mörder. Sam glaubt an seine Unschuld. Sie und hunderte andere Menschen weltweit kämpfen in einer groß angelegten Kampagne für seine Freilassung. Onlineforen, Dokumentationen, Bücher liefern immer neue Beweise für seine Unschuld. Dennis ist attraktiv, charismatisch, ein Popstar. Trotz der Haft nähern Sam und er sich einander an, es ist die große Liebe, sie heiraten. Und Dennis kommt tatsächlich frei. Doch schon bald ahnt Sam: Das ist nicht der Mann, den sie zu kennen glaubt. Was ist damals wirklich passiert? Hat Dennis sie manipuliert? Wie konfrontierst du deinen Mann, wenn du die Wahrheit eigentlich gar nicht wissen willst?
_______________________________

Sam lebt in England und baut eine Brieffreundschaft zu einem verurteilten Kindermörder in den USA auf. Schon in den Briefen merkt sie, dass sie eine tiefe Verbindung zu Dennis spürt und entschließt sich dazu, in die USA zu reisen, um in seiner Nähe zu sein.

Bereits die Leseprobe und auch der Prolog haben mich neuigierig auf das Buch gemacht, und ich wurde nicht enttäuscht. Im Prolog wird der Mord beschrieben und so bildet er einen super Einstieg in die Geschichte.

Sam hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen, ich habe richtig mit ihr mitgefiebert. Dennis hingegen war mir sehr unsympatisch; er hat eine komische Art, mit der ich nicht warm wurde. Ich denke, der grauenhafte Mord an Holly Michaels, für den er verurteilt wurde, hat ihn mir unsympatisch gemacht. Zwar war er während seiner Zeit hinter Gittern liebevoll und nett, aber im Gegensatz zu Sam, die ihn noch im Gefängnis heiratet, konnte er mich nicht um den Finger wickeln.

Das Buch ist flüssig und verständlich geschrieben, es kamen immer wieder neue Dinge zutage, die einen einfach nicht aufhören ließen, zu lesen. Ich musste einfach immer wissen, wie es weitergeht. Ein spannendes Buch von Anfang bis zum Ende.

Ich bin der Meinung, die Autorin hat das Thema Liebe zu Gefangenen richtig gut umgesetzt, denn sowas gibt es ja auch im realen Leben. Das Buch zeigt ein tolles Verwirrspiel - Sam vertraut Dennis, ich als Leser war skeptisch. Beide Seiten wurden mit Informationen gefüttert, und das zeigt, dass man sich immer beide Seiten einer Geschichte anhören sollte.

Das Ende war total unerwartet und hat mir persönlich am besten gefallen.

Mein Fazit: Dies war mein erstes Buch von Amy Lloyd, aber es wird nicht mein letztes sein. Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung für Thrillerliebhaber.
_______________________________

Bibliografie:

Autorin: Amy Lloyd
Verlag: btb 

ISBN: 978-3-442-71732-3
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 13.01.2020
Seitenanzahl: 385
Format: Taschenbuch: 10,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Susanne
Cover Original: © btb Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!