Melanie Raabe - Die Wälder



Betreten auf eigene Gefahr!


Inhaltsangabe:

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen. Und sie ist nicht die Einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte ...
_______________________________________________

Als erstes lernen wir Nina kennen. Eine engagierte Ärztin, der es nach der schrecklichen Nachricht vom Tod ihres Kindheitsfreundes Tim den Boden unter den Füßen wegreißt. Sie hat ein schlechtes Gewissen, sich auf seinen letzten Anruf nicht gemeldet zu haben und macht sich schlimme Vorwürfe. Als dann auch noch ein Brief von Tim ins Haus flattert, ist sie völlig aufgelöst und versucht alles, um seinen letzten Wunsch zu erfüllen: seine Schwester Gloria zu finden.

Neben Nina dürfen wir auch noch David begleiten. David war damals ebenfalls Teil der Dreier-Clique, und auch er erhält einen Brief von Tim mit seinem letzten Wunsch. David zweifelt zunächst, entschließt sich aber dann doch, mit Nina zusammen Gloria zu finden - oder das, was noch von ihr übrig ist.

Es gibt immer wieder Zwischenszenen, die in die damalige Zeit zurückblicken und die Geschichte von Peter, Winnie und Eddie erzählen. Die Geschichte von drei Freunden, die nicht nur Glorias Verschwinden hautnah miterlebt haben, sondern auch, wie der grausame Wald sie einfach verschluckt hat.

„Der Wald ist verzaubert. Wenn Menschen ihn durchqueren, verändert er sie. Manche gehen als Kinder hinein und kommen als Greise wieder heraus. Und bei manchen ist es genau andersherum. (Zitat S. 291)

Melanie Raabe hat einen besonderen Schreibstil, der mich geradezu durch die Seiten hat fliegen lassen. Der Plot hat mir sehr gut gefallen. Auch die einzelnen Protagonisten waren authentisch und mir dadurch sehr nahe. Vor allem Nina ist mir gleich ans Herz gewachsen. Ich beneide sie um die tolle Freundschaft, die sie mit Tim verband.

Der Schlussteil hat dann nochmal ordentlich für Erstaunen und bei mir auch für die ein oder andere Träne gesorgt. Die Mischung macht's - das ist der Autorin prima gelungen.

Persönliches Fazit: Ein unterhaltsamer Thriller, der einiges zu bieten hat. Jede Menge unterschiedliche Emotionen wurden bei mir freigesetzt. Unbedingt lesen!
_______________________________________________

Bibliografie:

AutorIn: Melanie Raabe
Verlag: btb 

ISBN: 978-3442757534
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 27.12.2019
Seitenanzahl: 432
Format: Broschiert: 16,00 € / E-Book: 12,99 €
LeseprobeBlick ins Buch

Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Sabrina
Cover Original: © btb Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!