Peter Swanson - Ein Tod ist nicht genug



Traue nie der Unschuld, denn sie verbirgt manchmal die tödlichsten Geheimnisse …


Inhaltsangabe:

Harry Ackerson ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Vater bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Die Polizei hält es für einen Unfall, doch Harry weiß, dass sein Vater fit war und den Weg jeden Tag lief. Auf der Beerdigung fällt ihm eine Frau auf, die er noch nie zuvor gesehen hat. Und dann spricht Harrys Stiefmutter Alice den Verdacht aus, dass sein Vater eine Affäre hatte. Liegt hier der Schlüssel zu seinem Tod? Harry ahnt nicht, dass jede der Frauen Geheimnisse hütet und dass die Wahrheit viel finsterer ist, als er sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalen könnte …
_________________________________

Das Cover mit den Klippen passt perfekt zum Klappentext und hat meine Neugier sofort geweckt. Es erinnert mich von den Farben her ein wenig an sein Vorgängerbuch „Alles was du fürchtest“.

Es geht rasant los, und wir lernen gleich Harry Ackerson kennen, der zur Beerdigung seines Vaters in sein Heimatdorf Maine zurückkehrt. Schon nach kurzer Zeit kommt heraus, dass es kein Unfall war und sein Vater Bill vor seinem Klippensturz einen Schlag auf den Kopf erhalten haben muss. Harry ist am Boden zerstört und macht sich auf die Suche nach dem Mörder seines Vaters. Dabei macht er weitere erschreckende Entdeckungen.

Die Geschichte von Alice, Harrys Stiefmutter, dürfen wir aus zwei verschiedenen Zeiten begleiten. Einmal wird sie im Hier und Jetzt erzählt, wo Alice um ihren Mann Bill trauert und auch rausfindet, dass er vor seinem Tod eine Affäre hatte. Dann gibt es einen Zeitsprung, als Alice noch nicht mit Bill zusammen war, sondern nach dem Tod ihrer Mutter mit ihrem Stiefvater Jake zusammenlebte. Dieser spielt im Plot auch keine unwichtige Rolle, und wir erfahren viel über Alice' - manchmal auch düstere - Vergangenheit und lernen sie von einer ganz anderen Seite kennen.

Bei Harry ist es mir leichtgefallen, eine Verbindung aufzubauen. Er hat sympathisch, adrett und sehr ehrlich auf mich gewirkt. Alice hingegen konnte ich nur schwer zuordnen. Ich denke ich hatte eher Mitleid mit ihr und ihrer Vergangenheit, als dass ich Empathie für ihre Person aufbringen konnte.

Die Spannungshöhepunkte waren für mich sehr gut gesetzt. Die Story ist schlüssig und bietet unerwartete Wendungen, die mich teilweise komplett überrascht haben. Vor allem zum Schluss hin gab es so viele ungeahnte Ereignisse, dass der Plot mich sprachlos zurückließ und mein Kopfkino volle Fahrt aufnahm. Grandios umgesetzt!

Persönliches Fazit: Mal wieder ein Pageturner, der mich unglaublich fesseln konnte. Die überraschenden Wendungen haben es für mich perfekt gemacht, und ich spreche eine Leseempfehlung aus.
_______________________________________________

Bibliografie:

Autor: Peter Swanson
Verlag: Blanvalet 

ISBN: 978-3-7341-0554-8
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 17.02.2020
Seitenanzahl: 384
Format: Paperback: 12,00 € / E-Book: 8,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Sabrina
Cover Original: © Blanvalet Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!