Guido Grandt - Snow Bone

In der Dunkelheit hört dich niemand schreien!


Inhaltsangabe:

Das Snow Hill Hotel hoch oben in der Sierra Nevada.
Abgeschnitten von der Außenwelt.
Ein tosender Schneesturm.
Fünf unbedarfte Wanderer.
Vier gewalttätige Jäger.
Ein scheinbar harmonisches Hausmeister-Ehepaar.
Unsäglicher Hunger.
Unfassbare Gewalt.
Namenloses Grauen.
Kannibalismus, Blut und Horror.
Die Vergangenheit ist lebendiger als die Gegenwart.
Und alles ist nicht so, wie es scheint!
_______________________________________________

Fünf Wanderer verirren sich in der Sierra Nevada und kämpfen gegen den Kälte- und Hungertod an. Doch Gevatter Tod hat noch keine festen Pläne mit ihnen und so stoßen sie quicklebendig auf das Snow Hill Hotel. Das Hotel liegt abgelegen und wird vom Hausmeister und dessen Frau bewohnt. Das Paar bietet den Wanderern eine Übernachtungsmöglichkeit an. Ob das ein Fehler war?

Wer jetzt denkt, dass er den Plot vielleicht schon ähnlich von Stephen Kings Shining her kennt - weil: Hotel, abgelegen, Horror -, der irrt. Hier ist nichts klassisch und subtil, wie man es vom Großmeister gewohnt ist. Im Gegenteil! Denn kurz nachdem die Zimmer von den Protagonisten bezogen worden sind, geht es richtig ab in deren Betten, und Guido Grandt fährt mit allerhand ausführlichen pornografischen Handlungen auf. Aber keine Angst, bei den romantischen Passagen *hust* bleibt es nicht, denn unsere Fünf sind mittlerweile so ausgehungert, dass der Autor eine super Vorlage für seine kannibalischen Handlungen hat - und der Ekel-Faktor dabei an erster Stelle steht.

Und als man denkt: "Okay, das war jetzt so goddamned, was soll noch groß passieren?", nimmt das Buch noch einmal richtig an Fahrt auf. Der emotionale Druck der Einzelnen steigt ins Unermessliche und der Hunger übernimmt die Kontrolle. Es folgen Gewaltszenen; der Leser wird Zeuge von abscheulichen Albträumen und niederschmetternden Visionen. Keine Zeit zum Luftholen. Mehr Tempo geht kaum.

Am meisten mochte ich die mystische und angsteinflößende Atmosphäre, für die sich der Autor trotz aller Abartigkeiten Zeit genommen hat. Die Beschreibung des Snow Hill Hotels wurde ziemlich realistisch beschrieben. Allein bei dem Gedanken daran, dort auch nur eine Nacht verbringen zu müssen, bekam ich eine Gänsehaut. Im positiven Sinne! (Wo kann ich buchen?)

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er war flüssig, leicht verständlich und ließ mich aufgrund der permanenten Spannung durch die Seiten fliegen.


Der Schluss hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt. The Bone Crown sozusagen. Grandt bot mir genau den Höhepunkt, den ich mir zum einen erhoffte und auf den der Autor zum anderen den ganzen Plot über hingearbeitet hatte. Alles war rundum gelungen und ließ weder Fragen noch Wünsche offen. Ich war pappsatt.

Persönliches Fazit: Ein schaurig schöner Horrorroman, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Ich wurde bestens unterhalten. Bon Appétit!



PS: Schaut euch das Cover an! 
_______________________________________________

Bibliografie:

Autor: Guido Grandt
Verlag: Luzifer 

ISBN: 978-3958354722
Reihe: -
Genre: Horror, Thriller
Erscheinungsdatum: 31.02.2020
Seitenanzahl: 424
Format: Broschiert: 13,95 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © Recensio Online, Sabrina, Julie
Cover Original: © Luzifer Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!