Penny Küfer darf wieder ermitteln!
Inhaltsangabe:
Eigentlich klingt Pennys jüngster Auftrag nach purem Erholungsurlaub: Sie soll für die Sicherheit eines weltbekannten Reeders und dessen Verlobter auf der Jungfernfahrt eines neuen Kreuzfahrtschiffes sorgen. Doch was sich nach Luxus und Entspannung auf hoher See anhörte, wird rasch zum Überlebens-Trip. Statt frische Meerluft zu schnuppern und die Füße am Pool hochzulegen, bekommt Penny es mit einem tödlichen Geheimnis um eine legendäre Perle zu tun. Die ersten Toten lassen nicht lange auf sich warten ...
____________________________
Penny Küfer darf wieder ermitteln! Mit ihrer vorwitzigen und charmanten Art hat sie sich einfach in meine Ermittler-Top-Five geschlichen. Dieses Mal an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.
Eigentlich hört sich der Auftrag an wie ein Luxusurlaub, denn Penny soll auf der Jungfernfahrt eines Kreuzfahrtschiffes für die Sicherheit von Lara sorgen. Die ist verlobt mit dem weltbekannten Reeder und Eigentümer Richard Lamberg, auf dem ein Fluch lasten soll: der erstgeborene Sohn der Familie kommt unter schrecklichen Umständen zu Tode. Penny glaubt natürlich nicht an einen Fluch (wer würde das schon?) und versucht, mit Köpfchen an die Sache heranzugehen.
Mit an Bord ist auch die berühmt-berüchtigte Feuerperle, die in einen Halsreif eingearbeitet ist. Um dieses Schmuckstück ranken sich viele Mythen und Legenden. Und es scheint, als ob Richard Lamberg sich darum mehr Sorgen macht als um seine Verlobte.
So viel erstmal zur Story. Wo ich anfangs dachte, dass es auf so einem großen Dampfer sicherlich schnell unübersichtlich wird, wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Zwar hat die Autorin das Setting wie in den Vorgängerbänden so toll beschrieben, dass ich direkt alles vor Augen hatte, ich hatte allerdings nie das Gefühl, dass es zu viel ist.
Penny ist schon fast wie eine alte Bekannte. Ich mag ihren Witz und ihre Spürnase. Als Leser hat man alle Infos, über die Penny verfügt, sodass man immer miträtseln kann. Zum ersten Mal in dieser Reihe – und das hat mir besonders gut gefallen – gibt es neben Pennys Erzählstrang einen weiteren. Was haben die Frauen mit den exotischen Namen mit der Feuerperle zu tun?
Dieser Band hat mich wieder sehr gut unterhalten, nur ging er leider zu schnell vorbei. Ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten und bin gespannt, welchen Teil der Welt Penny dann unsicher macht!
Persönliches Fazit: Auch wer die vorigen Fälle nicht kennt, kann sich vorbehaltlos trauen, dieses Buch zu lesen. Was heißt kann – sollte! Von mir gibt es nämlich wieder eine klare Leseempfehlung. Lest! Diese! Bücher!
____________________________
Bibliografie:
Autorin: Alex Wagner
Verlag: Independently published
ISBN: 978-8625671033
Reihe: Penny Küfer ermittelt – Teil 5
Genre: Krimi, Thriller
Erscheinungsdatum: 15.03.2020
Seitenanzahl: 220 Seiten
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Katharina
Cover Original: © Alex Wagner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!