Mark Fahnert - Lied des Zorns
Eine Frau räumt auf!
Inhaltsangabe:
Die ehemalige Elitesoldatin Wiebke Meinert ist erschüttert, als sie vom Mord an ihrer Schwester erfährt: Saskia stirbt bei einer Autoexplosion. Sie war Geheimagentin und einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur. Was hatte sie herausgefunden? Wer war hinter ihr her? Von einem Kontakt beim Verfassungsschutz erfährt Wiebke, dass es eine akute Terrorwarnung gibt – und die Uhr tickt! Um den Anschlag zu verhindern, muss sie zurück in ihr altes Leben. Stoppt sie die Täter, findet sie garantiert Hinweise auf die Mörder ihrer Schwester. Wiebke wurde ausgebildet, um zu töten. Sie hat keine Angst vor ihren Gegnern. Und sie mag es nicht, wenn man ihr Vorschriften macht …
______________________
Der Auftakt dieser neuen Thriller-Serie um Wiebke Meinert hat mich gepackt und zu einem großen Fan werden lassen. Aber von vorn:
Mark Fahnert verschafft uns tiefe Einblicke in das Hintergrundgeschehen der bundesdeutschen Nachrichtendienste sowie der Polizeibehörden. Hierbei lässt er seine beruflichen Fähigkeiten einfließen und konzentriert sich in seinem Werk auf politische und religiöse Vergehen.
Die Hauptprotagonistin Wiebke Meinert war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine taffe Frau, die schon viel erlebt hat, und ich war absolut fasziniert von ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke. Eine weitere wichtige Person, jedoch der Gegenseite, ist Abu Kai. Er steht an erster Stelle auf der Liste des Geheimdienstes und spielt eine große Rolle in diesem einzigartigen Plot. Auf sein Konto gehen mehrere Morde, und es hat mich wirklich beeindruckt, wie der Autor hier die Seiten wechselt und den Leser mit auf eine gefährliche Reise nimmt.
Der Schreibstil ist flüssig und detailverliebt, so schafft Fahnert gekonnt eine bedrohliche Atmosphäre, die zum Plot passt. Die Beschreibung des Terrors und der stetige Versuch dagegen anzukämpfen, war fesselnd und erschreckend zugleich. Die kurzen Kapitel animierten mich zum Weiterlesen, und auch der häufige Szenenwechsel hat es mir schwergemacht, das Buch zur Seite zu legen. Geschickte Plottwists haben die Spannung nie abschwellen lassen und mich bis zum Ende vorangetrieben.
Dieses hat Mark Fahnert mit einem intelligenten Cliffhanger abgerundet, was mir sehr gut gefallen hat. Normalerweise bin ich kein Freund von offenen Geschichten, dennoch empfand ich es hier als richtig und gut gewählt.
Persönliches Fazit: Ein spannender Thriller, der mich ein bisschen hinter die Kulissen der Geheimdienste hat blicken lassen. Für mich war alles unglaublich realitätsnah und konnte mich mit jedem Satz überzeugen. Wer mutig genug ist, sich dem Geheimdienst zu stellen, der ist hier genau richtig!
______________________
Bibliografie:
Autor: Mark Fahnert
Verlag: Piper
ISBN: 978-3492062114
Reihe: Teil 1
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 06.04.2020
Seitenanzahl: 432
Format: Paperback: 12,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © Recensio Online, Sabrina
Cover Original: © Piper
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!