Wir unterstützen den Buchhandel!



Ihr habt es ja sicher längst mitbekommen, wie schwer es u.a. die Autoren,  Verlage und Buchhandlungen derzeit haben. Und wie oft dazu aufgerufen wurde, die Bücher direkt bei ihnen zu bestellen, um sie zu unterstützen. Auch wir tun unser Bestes und schauen überall vorbei.

Nun haben wir mit Bücherscheck - der deutschlandweite Buchgutschein nicht nur einen großartigen Kooperationspartner gefunden, der unser Anliegen befürwortet, sondern eine tolle Möglichkeit, Lesefreude zu verschenken und sich gleichzeitig aktiv für den Buchhandel einzusetzen.



Aus diesem Grund durfte ich heute zu meiner Lieblingsbuchhändlerin in meiner Stadt gehen, die sich riesig über meinen Besuch gefreut hat. Ihr herzliches Lächeln hab ich sogar trotz Maske wahrgenommen und gespürt! 

(links: Annette Lamprecht, Buchhandlung Deilmann, Datteln)

Sie hat mir erzählt, wie anstrengend alles für sie geworden ist, wie schwierig, sich über Wasser zu halten, und dass jede Kundin, jeder Kunde ihr besonders am Herzen liegt. Das sind nämlich mitunter Menschen, denen es selbst nicht so gut geht und die trotzdem versuchen, für andere da zu sein.



Während wir ein wenig miteinander plauderten, habe ich mich natürlich für euch nach Neuerscheinungen umgesehen (und bin fast unter dieser blöden Maske erstickt!), denn wir möchten die Lesefreude gern mit euch teilen. Und so durften zwei Bücher aus dem Fantasy-Bereich in mein Beutelchen hüpfen, von denen ich hoffe, dass viele von euch sie gern lesen würden. Beide wurden sehnsüchtig von Fantasy-Fans erwartet - und es hieß hier zwischendurch, dass ihr auch mal etwas anderes als Krimis und Thriller lesen möchtet. Euer Wunsch war mir Befehl!

➡️ "Das Flüstern der Magie" von Laura Kneidl ➡️ "Das neunte Haus" von Leigh Bardugo

Das Ganze lief total unkompliziert ab: Bücher ausgesucht, zur Kasse gedackelt, alles samt Bücherscheck auf den Verkaufstresen gelegt, kurz gewartet, ferdüsch! Bleibt vom Scheck etwas übrig, wird ein neuer ausgestellt, den ihr dann beim nächsten Besuch in einer Buchhandlung eurer Wahl einlösen könnt. Falls der Scheck nicht ausreicht, zahlt ihr den fehlenden Betrag aus eigener Tasche - logisch. 

Ich hoffe, ich habe euch mit meiner Begeisterung anstecken können und ihr schaut euch den Bücherscheck mal genauer an. Vor allem besucht bitte eure Buchhandlungen oder die Seiten der Autoren und Verlage, die ihr mögt! Ich bin mir sicher, sie freuen sich darüber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!