Wem würdest du dein Leben anvertrauen?
Inhaltsangabe:
Eine alte Schuld, ein mörderischer Racheplan und verbotene Gefühle:
Der Personenschützer Maik ist neu im Sicherheitsteam der Familie des schwerreichen Industriellen Peter van Holland – sein Auftrag: er soll Lynn beschützen, die das behütete Leben einer äußerst wohlhabenden jungen Frau genießt.
Was zunächst wie ein einfacher Job erscheint, bringt Maik bald in unerwartete Schwierigkeiten. Nach einem ungewöhnlichen Kennenlernen verliebt sich Maik hoffnungslos in Lynn, die seine Gefühle trotz aller Schwierigkeiten erwidert. Als die Sicherheitsstufe wegen verdächtiger Vorkommnisse erhöht wird, unterschätzt Maik die Gefahr und muss zusehen, wie die Frau, die er liebt, brutal entführt wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, der nur gewonnen werden kann, wenn Maik gegen alle Regeln verstößt.
Geschickt verknüpft die deutsche Autorin Sonja Rüther in »Der Bodyguard« eine überzeugenden Love-Story mit einem packenden Thriller.
»Sonja Rüther versteht es bestens, eine ungewöhnliche und fesselnde Story zu erzählen.« Bestseller-Autor Markus Heitz
_______________________________
Maik ist Bodyguard und hat einen neuen, ziemlich gut bezahlten Auftrag. Er soll die Mätresse - wie er sie nennt - eines Schwerreichen beschützen. Zumindest glaubt er das. Das Vertrauen seiner Kollegen und seines Chefs muss er sich noch erarbeiten, und auch die Auftraggeber sind zunächst nicht sehr überzeugt von dem neuen Personenschützer. Zwischen ihm und Lynn entfacht ein Feuer, das beide zu überfordern scheint, und doch können sie nicht die Finger voneinander lassen. Riskant für den Bodyguard, der Gefahr läuft, dadurch seinen Job zu verlieren. Doch Maik hat Pläne, die er zielstrebig verfolgt, und ist nicht bereit, das Handtuch zu werfen. Als er sich jedoch entgegen der Vernunft Hals über Kopf in seinen Schützling verliebt, ahnt er nicht, dass Lynn ein Geheimnis verbirgt und nicht die ist, für die er sie hält. Kurz darauf wird sie entführt. Maik versucht mit allen Mitteln, seine Schutzbefohlene zu finden und begibt sich dabei selbst in große Gefahr.
Ab diesem Zeitpunkt gibt es immer mal wieder Rückblenden, die uns Einblicke ins Leben der Familie van Holland gewähren. Diese hat die Autorin sehr geschickt eingebaut und damit den Plot deutlich aufgelockert. Die Spannung steigt daher zunächst unterschwellig, dringt langsam ins Bewusstsein und ist plötzlich auf einem Level, dass einem schwindelig wird. Man bleibt am Ball, liest Seite um Seite, möchte unbedingt erfahren, wie es weitergeht.
Auch die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Es gelang mir schnell, einen Bezug zu ihnen herzustellen. Maik habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Autorin erzählt zu Beginn des Plots viel über ihn, was für seine Entwicklung im Laufe des Buches hilfreich war. Lynn kam mir zunächst unscheinbar vor, ich konnte sie nicht sofort einschätzen. Dennoch entstand eine Verbindung zu ihr, die ich nach und nach festigen konnte, weil die Autorin mir Lynns Handlungen und Motive glaubhaft vermittelt hat. Ebenso zu den Tätern, als klar wurde, weshalb die Entführung stattfand.
Im Schlussteil erwartet den Leser ein echter, fast schon filmreifer Showdown mit jeder Menge Action, Tempo und Dramatik. Doch damit nicht genug. Es folgt noch eine Überraschung, die ich absolut nicht erwartet habe und die mich de facto völlig überrumpelt zurückließ.
Persönliches Fazit: Allerhand Emotionen, Ereignisse und Wendungen machen diesen Thriller zu einem gelungenen Pageturner! Sollte ich mal einen Personenschützer brauchen, würde ich definitiv Maik engagieren ;-)
_______________________________
Bibliografie:
Autorin: Sonja Rüther
Verlag: Knaur
ISBN-13: 978-3426525234
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 04.05.2020
Seitenanzahl: 368
Format: TB: 9,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © Recensio Online
Cover Original: © Knaur
Grafikgestaltung: Sabrina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!