David Drake & Karl Edward Wagner - Killer
Dieser Kampf wird galaktisch!
Inhaltsangabe:
Rom vor etwa 2000 Jahren: Ein Außerirdischer soll gegen Gladiatoren kämpfen.
Lycon hatte Tiger in Indien, Löwen in den Hügeln von Mazedonien und Elefanten am Fuße des Atlasgebirges gefangen… Er war der größte aller Jäger, die den gierigen Schlund des Kolosseums mit Bestien fütterten.
Woher sollte Lycon wissen, dass die Kreatur, die er diesmal jagte, nicht von der Erde stammte? Dass sie das einzige überlebende Wesen eines abgestürzten Raumschiffs war?
Während er der Spur zerfetzter Leichen folgt, erkennt Lycon zwei Dinge: Dieses verdammte Vieh ist genauso intelligent wie er. Und überleben wird dieses Duell nur einer von ihnen.
_________________________________
Science-Fiction-Fans aufgepasst! Hier bekommt ihr definitiv was auf die Augen - und das liegt nicht nur an dem unglaublichen Cover. Nein, denn in diesem Buch geht es um viel mehr als bloß Sci-Fi. Der Leser erfährt jede Menge Geschichtliches über das römische Reich und die Gladiatoren – ich fand es absolut genial!
Aber von vorne. Wir befinden uns in Rom vor etwa 2000 Jahren. Der Hauptprotagonist Lycon ist ein sehr erfolgreicher Jäger. Er hat vor nichts Angst und schon so manches wilde Tier gefangen. Doch dann steht er plötzlich vor einem ganz besonderen Kampf - gegen ein Wesen aus einer anderen Welt. Lycon stellt schon bald fest, dass diese Jagd etwas Außergewöhnliches ist und es nur einen Überlebenden geben kann.
Der Plot startet temporeich und bietet von Anfang an Spannung. So wurde ich durch die Seiten gepeitscht und habe die Handlung förmlich aufgesogen. Die geschickt eingebauten Wendungen haben meine Neugier noch mehr geweckt und mich motiviert, mich ebenfalls den Aliens zu stellen. Auf in den Kampf!
Das lag sicherlich auch am Hauptprotagonisten Lycon, der mir sofort sympathisch war. Er ist markig, mutig, authentisch und willensstark. Ihn würde ich mir sofort zur Hilfe holen, wenn es brenzlig wird. Ein hervorragender Charakter, den ich gerne begleitet habe. Ich bin sogar ein bisschen traurig, weil ich ihn loslassen musste.
Das Autorenduo hat mit diesem Werk ganze Arbeit geleistet. Der Schreibstil war eloquent und konnte mich total an das Buch fesseln. Diese Mischung gepaart aus Science-Fiction und den Geschichtssträngen aus der alten Römerzeit fand ich echt toll und vor allem einzigartig. Sowas habe ich zuvor noch nicht gelesen. Das Ganze hat dem Plot einen ganz bestimmten Touch verliehen.
Der Schluss kam zwar ziemlich abrupt, hat die Story für meinen Geschmack aber sehr gut auserzählt. Die Spannung war auch im letzten Teil deutlich spürbar. Zeit zum Fingernägelkauen!
Persönliches Fazit: Eine tolle Mischung aus Horror, Sci-Fi und römischer Geschichte. Das hat diesem einzigartigen Buch Abwechslung verliehen und es zu einem echten Pageturner gemacht. Bitte lesen!
_________________________________
Bibliografie:
Autoren: David Drake & Karl Edward Wagner
Verlag: Festa
ISBN: -
Reihe: Pulp Legends
Genre: Horror, Sci-Fi
Erscheinungsdatum: 21.07.2020
Seitenanzahl: 352
Format: Hardcover: 34,99 € / E-Book: -
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Festa
Grafikgestaltung: © RO, Darren
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!