Jutta M. Herrmann - Nichts wird bleiben von dir

Manche Frauen sollte man besser nicht verschmähen!

Inhaltsangabe:

Keine Polizei- never ever. So lautet die unumstößliche Maxime der Beichthotline. Aber was tun, wenn eine Anruferin ankündigt, ein neugeborenes Kind lebendig zu begraben? Ein schlechter Scherz, konstatiert Chris, Initiator der Hotline, als seine Freunde und Kollegen statt einer Kinderleiche eine lebensgroße Puppe auf dem Friedhof ausgraben. Doch bald schon meldet sich die mysteriöse Anruferin erneut und verkündet, dies sei erst der Anfang gewesen ...
_____________________________

Schon lange wollte ich ein Buch von Jutta Maria Herrmann lesen und auschecken, warum viele meiner Freunde ihre Bücher so lieben, also hab ich mich entschlossen, die Neuauflage von "Hotline" zu lesen.

Ganz zu Anfang des Buches werden wir Zeuge eines Mordes. Wer da wen ermordet und warum, wissen wir nicht, das klärt sich aber im Laufe der Geschichte und hat für mich einen (kranken) Sinn ergeben.
Dann switchen wir nach Berlin, wo Chris, Rick, Konrad und Paula gemeinsam in einer WG leben und zusammen die Beichthotline betreiben. Als eines Abends eine Frau anruft und verkündet, dass sie ein Neugeborenes auf dem Friedhof lebendig vergraben wird, weil einer von ihnen Schuld auf sich geladen hat und sie nun alle dafür büßen müssen, weiß Rick nicht, was er tun soll, schließlich ist das oberste Gebot, dass sie niemals die Cops rufen. Sie machen sich auf die Suche und finden, zum Glück, nur eine Babypuppe, aber auch eine Nachricht: "Die Zeit der Sühne ist gekommen. Nichts wird bleiben von dir. Außer der Erinnerung an mich." Und ab da beginnt das wirklich kranke Spiel.

Wer ist derjenige, der eine solche Schuld auf sich geladen hat, und wie weit geht diese Frau? Wer derjenige ist, da hatte ich schnell einen Verdacht. Und auch wenn dieser sich bestätigt hat, war mir nicht im Ansatz klar, warum diese Frau das tut. Auch was wirklich dazu führte, dass sie so abgrundtief hasst, wurde erst ganz langsam klar. Hier wurde der Spannungsbogen wirklich konsequent psychologisch ausgereizt.

Die Sichtwechsel der verschiedenen Protagonisten, vor allem die Ich- Perspektive der Täterin, haben dazu geführt, dass ich mich gut in die verschiedenen Charaktere einfühlen konnte. Einer war mir tatsächlich anfangs unsymphatisch, hat sich dann aber gemausert, während ich auf einen anderen echt leicht sauer war. Aus verschiedenen Gründen.
Und auch die Nebencharaktere wie Eltern haben mich in diesem Buch überzeugt, keinesfalls genervt, was mir bei Eltern im Buch des Öfteren passiert.

Ich kann nur sagen, dass dieses Buch, auch wenn man sich manchmal Sachen denken kann, einen immer wieder überrascht. Der Schreibstil und die geschickt platzierten Psychospielchen machen das Buch zu einem echten Knaller! Wegen dem Ende hab ich noch Redebedarf. Im positiven Sinne!

Persönliches Fazit: Ein absolutes Muss für Fans von sich langsam aufbauenden und spannenden Thrillern. Hier sind Nervenkitzel und fesselnde Psychospiele garantiert. L-e-s-e-n!
_____________________________

Bibliografie:

Autorin: Jutta Maria Herrmann
Verlag: Independetly published
ISBN: 979-8644513529
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 21.05.2020
Seitenanzahl: 274
Format: TB: 9,81 € / E-Book: 2,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Alice
Cover Original: © Saskia Calden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!