Andreas Laufhütte - Hof Gutenberg 3

Kannst du der Hölle entkommen? 😱



Inhaltsangabe:

Davide und Paul stehen kurz vor ihrem gemeinsamen Ziel, den letzten der Höfe zu zerstören, auf denen Männer und Frauen als Opfer gnadenloser Sextouristen missbraucht und gefoltert werden. Inkognito buchen sie ein Zimmer im Haupthaus, doch trotz intensiver Suche finden sie zunächst keinen Hinweis auf einen Bunker unter der Erde. Sind sie der falschen Spur gefolgt? Erst als sie auf eine junge Frau treffen, der angeblich die Flucht von Hof Gutenberg gelungen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Paul und Davide geraten in einen Strudel aus Gewalt und Tod, aus dem es kein Entrinnen gibt. Ihr schlimmster Albtraum hat begonnen.
 
Das erschreckende Finale der Hof-Reihe. Hart, blutig und unvorstellbar grausam.
______________________________

Dies ist bereits der dritte und abschließende Teil der Reihe um Hof Gutenberg und seine Ableger. Ein Bunker der besonderen Art. Hier werden alle krankhaften Wünsche erfüllt, solange man diese bezahlen kann.

Zitat Pos. 131:
Auch er war von Armen und Beinen befreit worden, und seinen Schreien nach zu urteilen ebenfalls ohne Narkose.

Während Teil 1 die Abgründe der Menschheit auftut, erklärt der Autor in Teil 2 mehr über den Hintergrund seines Hauptprotagonisten Davide und warum es zu seiner Obsession wird, diese Höfe zu zerstören. In Teil 3 steht ein letzter Kampf bevor - der wohl schwierigste bis dahin. Ob Paul und Davide es schaffen, auch den letzten Hof zu zerstören, lest selbst. Ich sage nur so viel: Es wird garantiert kein Spaziergang.

Die Brutalität und Widerwärtigkeit in diesen Werken sind nichts für Zartbesaitete und gingen mir teilweise ziemlich nahe. Die Gliederung der einzelnen Teile hat mir gut gefallen. So konnte man sich als Leser gut in die Rolle von Davide hineinversetzen und ihn auf seinem Feldzug begleiten.

Zitat Pos. 1052:
Unterschätze niemals die Gerissenheit und Heimtücke der menschlichen Rasse!

Nun mag man sagen, dass das alles zu übertrieben und einfach nur krank ist. Doch leider ist die Vorstellung von Reichen, die an hilflosen Menschen ihre Perversionen ausleben, meiner Meinung nach nicht so weit hergeholt, wie man annehmen oder sich wünschen würde. Die Art der Quälereien - besonders in diesem Teil - sind mehr als einfallsreich und haben mich wirklich schockiert. Trotzdem wird einem während des Lesens immer wieder bewusst, dass nicht jeder einfach nur böse oder gut ist, sondern durch viele Erlebnisse im Leben geprägt wird, aufgrund derer man sich dann entscheiden muss, wie diese für die Zukunft genutzt werden.

Auch der dritte Teil endet fulminant und lässt Hoffnung darauf, dass das Gute am Schluss doch noch gewinnt.

Persönliches Fazit: Dieser Hardcore-Thriller lässt einen würgen und Tränen in die Augen treiben und ist somit nichts für Zartbesaitete. Ich empfehle alle 3 Teile in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Entwicklung der Protagonisten und der Höfe zu verfolgen, die spannend, einfallsreich und brutal daherkommt und die Schattenseite der menschlichen Rasse aufzeigt.
______________________________

Bibliografie:

Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959575423
Reihe: Hof Gutenberg
Genre: Thriller, Horror
Erscheinungsdatum: 21.09.2020
Seitenanzahl: 376
Format: TB: 14,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Nein

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Darren
Cover Original: © Redrum

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!