Escape-Game: Spuren im Sand

Noch kein Geschenk für Weihnachten? Die Weihnachtsfeier im Team fällt aus?

Dann ist dieses Online-Escape-Game vielleicht die perfekte Lösung!
Nachdem Daniela, Alice und ich bereits "Maskenpflicht" zusammen durchgespielt haben (und dafür unglaubliche drei Stunden brauchten, ihr erinnert euch?), wollten wir auch unbedingt den neuen Teil ausprobieren. Diesmal waren wir leider nur zu zweit, aber es war mindestens genau so lustig wie beim vorigen Mal! Merke: Man kann also super mit wenigen oder mehreren Leuten spielen.
 
Anders als bei bisherigen Online-Escape-Games mussten wir uns nicht groß vorbereiten, sondern lediglich Stift und Papier paratlegen, denn das Konzept von 4walls besteht u.a. darin, ein komplett online spielbares Erlebnis zu ermöglichen - einen physischen Raum voller kniffliger Rätsel und Entdeckungen. Und die, Freunde, waren erneut eine Herausforderung für Dani und mich! 😅
 
Ein bisschen stolz sind wir aber, denn diesmal brauchten wir nur 1 Stunde und 55 Minuten - trotz eines Schwierigkeitsgrades von 4/5. "Maskenpflicht" war mit 3/5 angegeben. Insgesamt haben wir uns also deutlich verbessert, was womöglich daran lag, dass wir ja nun in etwa wussten, was auf uns zukommen würde. Alte Hasen sind wir noch lange nicht, aber auf gutem Weg dorthin.
 
Nachdem wir das erste Rätsel ein bisschen versemmelt haben und da wirklich jeden Lösungshinweis brauchten, um weiterzukommen, fiel es uns danach leichter. Begeistert waren wir von den abwechslungsreichen Aufgaben, für die wir beispielsweise die Google-Suche und Google Maps brauchten, um nach wichtigen Hinweisen zu schauen. Außerdem waren wir selbst davon überrascht, auf welche verschiedene Lösungsansätze wir gekommen sind. So viel Logik- und Kombinationstalent hätten wir uns gar nicht zugetraut. Bisschen wie bei MacGyver. 😁

Einziger Kritikpunkt, wie schon beim letzten Mal, ist die Tatsache, dass man das Spiel zwar pausieren kann, dann aber von vorne beginnen muss. Es ist also ratsam, sich in dem Fall die Lösungen zu notieren. 
 
Die Hörsequenzen fanden wir gut gelungen, der Sprecher hatte eine sehr angenehme Stimme.
__________________________
 
Um euch zu motivieren, das Ganze mal auszuprobieren und euch mit uns darüber auszutauschen, haben wir 4walls nach einem Code gefragt und diesen hier bekommen: RECENSIO. Er ist gültig bis zum 31.01.2021 und gibt euch 20% Rabatt auf die eigentliche Kaufsumme von 12,99 €. Übrigens! Was wir ziemlich cool finden, ist die Möglichkeit, sich den Preis mit anderen zu teilen. Ihr braucht nämlich nur einen Code kaufen, den dann alle anderen (beliebig viele) Spieler nutzen können. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für deine Nachricht!