Simone Trojahn - Toter Schmetterling

Ein Rachefeldzug, den der Leser sicher unterstützen wird!

Inhaltsangabe:

Er war jung und hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch das Schicksal gab ihm keine Chance. Liam ist noch ein kleiner Junge, als er zum Hauptverdächtigen in einem schrecklichen Mordfall wird. Jahrelang sitzt der Schock so tief, dass er lieber unschuldig in der Psychiatrie verharrt, als die Identität des wahren Täters preiszugeben, der indessen ein erfolgreiches Leben führt. Als Liam schließlich entlassen wird, ist er ein gebrochener Mann, zerfressen von Hass und Rachegelüsten. Schmerzlich realisiert er, dass er sein altes Leben niemals zurückbekommen wird und ganz allein auf der Welt ist. Doch wer nichts besitzt, kann auch nichts verlieren. Mit unermesslicher Brutalität startet Liam einen Rachefeldzug, der in einer Katastrophe enden wird, die an Tragik nicht zu überbieten ist.
____________________

Mit 11 Jahren wird Liam des Mordes an der 6-jährigen Hailey bezichtigt. Trotz Beteuerung seiner Unschuld belasten ihn die Beweise schwer, und er wird in eine psychosomatische Klinik eingewiesen. Heute, 26 Jahre später, wird er entlassen und steht vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Er ist 35 und hat keine Ahnung, wie das Leben funktioniert. Doch eines hat er nicht vergessen: Der wahre Täter von Hailey ist noch auf freiem Fuß! Liam macht es sich zur Aufgabe, diesen zu finden und zu bestrafen. Er will den Mord an Hailey sühnen - und Rache nehmen für die 26 Jahre, die er unschuldig eingesperrt war.

Meine Fresse, was für ein irrer Plot! Hier hat Simone Trojahn voll aufgefahren und mich als Leser emotional und spannungsmäßig volle Lotte abgeholt. Die Story wurde derart realistisch konstruiert, dass ich tatsächlich das Gefühl hatte, bei allem live dabei gewesen zu sein. Natürlich ist dies auch dem bildhaften Schreibstil der Autorin geschuldet, der Fluch und Segen zugleich ist. Denn manchmal stößt man an seine persönlichen Grenzen, wenn man sich vor Augen führt, was Trojahn einem vermitteln möchte. Wenn man aus Buchstaben Bilder formt und sich vorstellt, ich mein so wirklich wahrhaftig vorstellt, was den Figuren in ihren Geschichten widerfährt. Uff! Eine knallharte, direkte Schreibe, die zum Markenzeichen der Autorin wurde.

Viel Arbeit steckt sie zudem in die Charaktere. Liam ist ein unglaublich authentischer Protagonist, dessen Motive und Handlungen ich stets nachvollziehen konnte. Man könnte fast sagen, ich hätte ihm beim Lesen den Rücken gestärkt und ihn in seinem Rachefeldzug unterstützt. Ja, das habe ich – ich böses Mädchen…

Vor allem im Schlussteil war ich aufgeregt wie sonstwas, weil ich wissen wollte, wie weit Liam mit seiner Rache tatsächlich gehen würde. Ob es jemand schafft (und wagt), ihn aufzuhalten.
Das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen und mich im Nachhinein noch eine ganze Weile beschäftigt. Und genau das hat die Autorin hier womöglich bezweckt. Dass man das Gelesene versteht, hinterfragt und sich damit auseinandersetzt.

Persönliches Fazit: Eine dramatische, schonungslose und mitreißende Story, die mir einiges abverlangt, mich zugleich jedoch bestens unterhalten hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich jemals zuvor ein Opfer, das zum Täter wird, mit so einer Tatkraft unterstützen wollte. Das Buch wirkt lange nach, und ich kann es euch folglich nur weiterempfehlen!
____________________

Bibliografie:

Autorin: Simone Trojahn
Verlag: Redrum
ISBN: 978-3959574631
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 21.11.2020
Seitenanzahl: 250
Format: HC: 19,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Cover Original: © Redrum
Grafik: © RO, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!