Inhaltsangabe:
Für viele Paare ist das Harmony Resort die letzte Rettung. Geleitet von dem charismatischen Ehe-Guru Miles und seiner Frau Grace verspricht es einen Neuanfang. Johannas und Bens Ehe scheint perfekt, aber in Wirklichkeit kennen sie sich überhaupt nicht. Shell und Colin streiten ständig, aber was wirklich zwischen ihnen steht, wagen sie nicht auszusprechen. Als die Paare mit dem intensiven Therapieprogramm beginnen, wird deutlich, dass Harmony nicht das ist, was es zu sein scheint - ebenso wenig wie Miles und Grace selbst. Was verbergen sie? Und welchen Preis werden die Paare zahlen, um es herauszufinden?
___________________________
Die Story startet ziemlich ruhig und entführt den Leser erst einmal auf eine wunderschöne Insel in der Karibik. Da kommen gleich Urlaubsgefühle auf, und durch die bildhafte Beschreibung der Umgebung fühlt man sich als Leser ins Paradies versetzt. Nach dem Kennenlernen der Teilnehmer nimmt das Ganze dann langsam an Fahrt auf und bringt nach und nach Geheimnisse ans Tageslicht, die lieber verborgen geblieben wären…
Die Autorin hat für dieses Werk einen personalen Erzählstil gewählt. So erhielt der Leser Einblicke in das Leben der einzelnen Paare. Zwischendrin sorgt immer wieder ein Interview mit einer unbekannten Person für Abwechslung.
Die Ausarbeitung der Protagonisten ist der Autorin besonders gut gelungen. Zu allen Pärchen hatte ich direkt eine Verbindung aufbauen können und fühlte mich emotional total zu ihnen hingezogen. Was Grace und Miles betrifft, so hatte ich ein wenig Startschwierigkeiten. Grace wurde mir im Laufe der Story jedoch sympathischer, während Miles sich mir immer weiter entfremdete. In ihrer Vorzeigeehe ist eben doch nicht alles so, wie es scheint, obwohl Grace sich große Mühe gibt, den Schein zu wahren und die anderen Pärchen wieder näher zusammenzubringen.
„In der Ehe geht es nicht nur darum zu nehmen. Sie müssen erst geben, bevor Sie erwarten können, etwas zu bekommen. Und Sie müssen es gerade dann tun, wenn Sie am wenigsten Lust dazu haben.“ (Zitat)
Spannungsmäßig ist hier erst ab dem letzten Drittel was geboten, was für mich aber völlig in Ordnung war. Der Leser begleitet die Pärchen bei ihren Gesprächstherapien und ist Zeuge der Geheimnisse, die aus ihnen herausgekitzelt werden. Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil schaffte es die Autorin, meine Neugier zu wecken und mich an den Plot zu fesseln. Die bild- und lebhafte Beschreibung entführte mich hautnah in das Harmony Resort in der Karibik.
Zum Ende hin ging es richtig rasant zu und für einen kurzen Moment wendete sich die komplette Geschichte. Das hat mir sehr gut gefallen und einen perfekten Abschluss geschaffen.
Persönliches Fazit: Eine Geschichte, die nicht blutig daherkommt, mich aber dennoch bestens unterhalten hat. Für alle, die es ruhiger mögen und sich gern berieseln lassen, ist dies die perfekte Story.
___________________________
Bibliografie:
Autorin: Marissa Stapley
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3499002175
Reihe: -
Genre: Roman
Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Seitenanzahl: 416
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Cover Original: © Rowohlt
Grafik: © RO, Sabrina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!