Inhaltsangabe:
Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheim hält. Und wir lernen Alice' Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt ...
________________________
"Dunkelheit im Spiegelland" ist bereits der dritte Teil aus der Alice-Reihe und dieses Mal mit vier Kurzgeschichten gefüllt, die die ursprüngliche Storyline ergänzen.
Nachdem Alice alle ihre Widersacher und die weiße Königin besiegt hat, planen Hatcher und sie ihre Zukunft, die wieder mit einigen Überraschungen versehen wird. Außerdem erfährt man weitere Details über die Hauptprotagonisten.
Der Leser lernt sowohl Alice' Schwester Elizabeth kennen als auch Erlebnisse aus Hatchers Vergangenheit. Aber auch Alice' Ängste und ihr dunkelstes Geheimnis werden gelüftet.
Zitat S. 114:
Eines Tages bekomme ich mein kleines Häuschen am See (das, von dem ich immer geträumt habe, das, nach dem ich immer noch suche), und meine Matratze wird unvorstellbar weich sein. (...) Und dann decke ich mich mit der dicksten und wärmsten Decke zu (...) und muss nie wieder Angst vor irgendwelchen Fremden haben, die sich in der Nacht an mich heranschleichen.
Christina Henry hat eine blühende Fantasie, die sie dem Leser auch hier wieder flüssig und märchenhaft rüberbringt.
Die einzelnen Stories bauen aufeinander auf, so dass stets ein angenehmer Lesegenuss vorherrscht.
Ich wünsche mir inständig, dass die Reihe um Alice und Hatcher mit diesem Kurzgeschichtenband noch nicht endet, denn ich glaube, es gibt noch einiges über die beiden zu erzählen.
Persönliches Fazit: Ein Buchtipp für alle Alice-Fans, die - wie ich - nicht genug bekommen von dieser Figur. Brutal, düster und sehr originell!
________________________
Bibliografie:
Autorin: Christina Henry
Verlag: Penhaligon
ISBN: 978-3-7645-3267-3
Reihe: Die dunklen Chroniken (3)
Genre: Kurzgeschichten
Erscheinungsdatum: 19.04.2021
Seitenanzahl: 368
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © penguinrandomhouse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!