Susanne Goga - Das Geheimnis der Themse

Würdet ihr gerne in die Vergangenheit reisen?

Inhaltsangabe:

London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …
_______________________

Ich würde es gern können. Es würde für mich direkt nach London gehen. Schon immer hat es mich gereizt, die damalige Stadt von Jack the Ripper und Co. zu besuchen. Aber auch das neuzeitige London übt Faszination aus. Gern lese ich Bücher, die in der englischen Hauptstadt spielen. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe, beide können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich trifft man bereits bekannte Personen wieder, wie Tom und Charlotte, jedoch sind die Hauptgeschichten separiert. Daher würde ich raten, dass zuerst Buch 1 gelesen wird, es ist jedoch nicht unbedingt notwendig.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Personen. Normalerweise werde ich dadurch verwirrt, doch hier hat es sehr gut gepasst und die Geschichte somit ein wenig aufgelockert. Unsere beiden Hauptprotagonisten sind mittlerweile verheiratet und stürzen sich erneut unfreiwillig in einen durch Okkultismus geprägten Mordfall. Dabei hatten sie der Magie doch seit Fall Nummer 1 abgeschworen.

Überaus sympathisch waren mir die beiden immer noch, so hatte ich sie bereits im ersten Teil liebgewonnen. Ein wenig jedoch störte mich diesmal das Verhalten der beiden. Sie sind bereits seit zwei Jahren verheiratet, jedoch immer noch kinderlos. Doch reden darüber möchten sie beide nicht. Es geht im ganzen Buch immer wieder auf und ab, quasi nebenher wird der Fall gelöst. Das war ehrlich gesagt langwierig und hätte anders umgesetzt werden können.

Außerdem gefiel mir der Schauplatz allgemein. London ist eine geschichtsträchtige Stadt und bietet eine einzigartige Atmosphäre. Die Autorin hat den Ort hier sehr gut dargestellt und nimmt den Leser mit auf eine tolle Reise. Sie hat alles sehr anschaulich und originalgetreu beschrieben. Das mystische und übernatürliche London hat mir schon immer sehr gut gefallen.

Alles zusammen wirkte einen gewissen Reiz auf mich aus, die Spannung steigerte sich von Kapitel zu Kapitel. Am Ende fügte sich alles wunderbar zusammen, und trotz einiger Fehlermittlungen meinerseits, habe ich es sehr genossen und wurde auch ein wenig überrascht.

Persönliches Fazit: Ein weiteres tolles Buch, historisch-mystisch angehaucht. Ich empfehle es sehr gern weiter, besonders an London-Fans und Krimi-Liebhaber, die gern in der Zeit zurückreisen möchten.
_______________________

Bibliografie:

Autorin: Susanne Goga
Verlag: Diana
ISBN: 978-3453360716
Reihe: Teil 2
Genre: Historischer Krimi
Erscheinungsdatum: 08.02.2021
Seitenanzahl: 448
Format: TB: 10,99 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Lena-Madeleine
Cover Original: © Diana Verlag
Grafik: © RO, Sabrina


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!