Wie findet ihr solche Bücherzellen?

Ich hatte ja schon einige richtig schöne gezeigt, mit Rosenranken, Sitzmöglichkeiten, Brunnen... in ebenso schönen Gegenden. Klar, die schaue ich mir gerne an. Und wenn ich könnte, würde ich auch hinfahren und sie in Echt bewundern. 
 
Aber irgendwie fasziniert mich viel mehr diese Zelle auf dem rechten Bild, ohne Rosen, ohne Parkbank, in einer weniger ansehnlichen Gegend. Denn gelesen wird überall. Und vielleicht ist es sogar wichtiger, dass es solche Bücherzellen auch dort gibt, wo man nicht mit ihnen rechnet.

2 Kommentare:

  1. Hey du! :)

    Bei mir in der Stadt gibt es zwei solche Zellen: Eine in einem Park und eine am Bahnhof. Ich mag die Idee wirklich sehr, aber die Umsetzung ist zumindest bei uns oft mangelhaft. Das sind dann größtenteils sehr, sehr, sehr alte Bücher oder religiöse Bücher. Ich versuche immer mal wieder mit eigenen Büchern gegenzusteuern, aber das scheint nur wenig zu bringen. Außerdem kümmert sich scheinbar nur selten jemand darum. Die Zellen unserer Stadt sind leider sehr verstaubt und unordentlich. Finde ich echt schade. Ich hoffe, dass das an anderen Orten besser umgesetzt wurde.

    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sehen die meisten Bücherzellen und -schränke echt runtergekommen aus, daher habe ich auch nicht lange überlegt als man mich wegen des Ehrenamts fragte.

      Löschen

Danke für deine Nachricht!