Alice Feeney - Glaube mir

Wer sagt die Wahrheit?
 
Inhaltsangabe:

Anna hat alles, was sie will. Sie hat hart gearbeitet, um Moderatorin des BBC-Mittagsmagazins zu werden, Freunde und Familie vernachlässigt, ebenso Jack, der inzwischen ihr Exmann ist. Als sie über einen Mord in Blackdown berichten soll, zögert sie. Denn in der verschlafenen Kleinstadt ist sie aufgewachsen. Und das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen.
DCI Jack Harper hätte nie gedacht, dass er einmal in Blackdown landen würde. Als die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, beschließt er, niemandem zu sagen, dass er das Opfer kannte, dass sie seine Geliebte war – bis er in seiner eigenen Mordermittlung zum Verdächtigen wird.
________________________

Anna Andrews ist Reporterin beim BBC und hat viele Geheimnisse, die so nach und nach während der Story verraten werden. Erst war sie mir unsympathisch, aber je mehr sich ihre Vergangenheit aufklärte, umso mehr hab ich sie ins Herz geschlossen. Als sie für einen Mord in Blackdown, ihrer alten Heimat, recherchieren soll, trifft sie auf ihren Ex-Mann Detective Chief Instector Jack Harper, der für die Ermittlungen zuständig ist. Und er ist alles andere als erfreut, sie dort zu sehen.

Zitat Pos. 309:

"Ich habe noch nie in einem Mord ermittelt, bei dem ich das Opfer kannte. Und diese Frau habe ich gut gekannt. Ich war gestern Abend mit ihr zusammen."

Alle Indizien weisen auf Jack als Täter hin, seine Kollegin ist hin- und hergerissen und weiß nicht genau, was sie tun soll. Dann kommt auch noch Anna ins Spiel, die das Opfer ebenfalls kannte - und sie hat ein Motiv.

Zitat Pos. 31:

"Zwei Seiten, eine Geschichte. Wem kannst du glauben?"

Dieses Zitat kann passender nicht sein, denn bis zum Ende habe ich gerätselt, wer der Täter ist. Um so krasser war dann auch das Ende; darauf wäre ich nie im Leben gekommen und war total geflasht.

Persönliches Fazit: Die Autorin hat es geschafft, mich auf eine wunderbare Reise aus Intrigen und Verschwörungen mitzunehmen. Mich hat „Glaube mir“ richtig begeistert und ich freue mich auf weitere Thriller von Alice Feeney. Thrillerleser kommen hier voll auf ihre Kosten.
________________________

Bibliografie:

Autorin: Alice Feeney
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3499005312
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 17.08.2021
Seitenanzahl: 400
Format: Taschenbuch: 12,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Susi
Grafik: © RO, Darren
Cover Original: © Rowohlt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!