Filmkritik: Killer's Bodyguard 2

Diesem Trio sollte man besser nicht begegnen! 
 
Filmdaten

Originalname: Hitman's Wife's Bodyguard
Im Handel ab: 23.11.2021
Genre: Action-Komödie
Laufzeit: 100 Minuten
FSK: 16
Verleih: Lionsgate / Telepool
_____________________

Inhalt

Sie sind wie Hund und Katze, Himmel und Hölle, Whitney und Britney: Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson)! Das seltsamste tödliche Paar der Welt ist zurück und begibt sich erneut auf eine lebensgefährliche Mission. Bryce – immer noch ohne Lizenz und gerade in einem absolut notwendigen Sabbatical – wird von Kincaids noch unberechenbarerer Ehefrau, der international gesuchten Verbrecherin Sonia (Salma Hayek), zurück in den Dienst gezwungen. In kürzester Zeit treiben ihn seine hochgefährlichen Schützlinge einmal mehr in den Wahnsinn und darüber hinaus findet sich das Trio plötzlich in einen globalen Konflikt verwickelt: Europa gegen einen rachsüchtigen und gefährlichen Irren (Antonio Banderas) – Bryce und die Kincaids mittendrin!
_____________________

Meinung von Julie

Was habe ich mich auf die Fortsetzung der Action-Komödie gefreut! Nachdem mich 2017 bereits der erste Teil überzeugen konnte, war ich entsprechend gespannt, wie es mit Michael Bryce, Darius Kincaid und dessen Frau Sonia weitergehen würde.

Killer's Bodyguard 2 setzt beinahe nahtlos am Vorgänger an. Trotzdem brauchte ich ein paar Minuten, um mich an die vorigen Ereignisse zurückzuerinnern.

Michael Bryce, seines Zeichens Bodyguard, wartet immer noch darauf, dass seine Lizenz wieder bestätigt wird, nachdem sie ihm entzogen wurde. Seine Therapeutin nutzt diese Situation, um ihm etwas Ruhe zu verschaffen - und ihn loszuwerden. Ihr Rat: "Machen Sie doch mal Urlaub, Mister Bryce!"
Doch der unbeholfene Draufgänger zieht Pech und Schwefel offenbar magisch an und so kommt es, dass er Sonia Kincaid im Urlaubsort Capri begegnet, die ihn direkt in einen Kugelhagel zieht. Wir kennen sie bereits aus dem ersten Teil als Frau vom berüchtigten Auftragskiller Darius, der zuvor für reichlich Ärger gesorgt hat und jetzt anscheinend entführt wurde. Dass Sonia nun ausgerechnet Bryce um Hilfe bittet, war schon mal der erste witzige Aspekt des Films. Hinzu kommt, dass Bryce so gar keine Lust mehr auf Rumgeballere hat und folglich nicht mehr zur Knarre greifen möchte. Blöd nur, dass ihm auf seiner brandgefährlichen Mission nichts anderes übrigbleibt, wenn er Europa retten will. Auf den Kontinent hat es nämlich ein Grieche abgesehen, der Macht und Chaos im Visier hat. Und der mehr über Sonia weiß, als ihr lieb ist.

Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich könnte mir für diesen Streifen keine bessere Besetzung vorstellen. Vor allem bei Reynolds wirken die Action-Komödie-Rollen wie maßgeschneidert: Deadpool, Free Guy, Red Notice. Reynolds lebt jede Rolle und verleiht ihr seinen typischen Charme. Auch hier muss er ordentlich einstecken: Er wird angefahren, angeschossen, versenkt... Insbesondere diese Szenen werden übertrieben dargestellt und verdeutlichen so den Kern der Grundidee. I love it!
Salma Hayek passt hervorragend zur Figur der temperamentvollen, heißblütigen und international gesuchten Verbrecherin Sonia Kincaid. Schön, dass sie von der einstigen Neben- zur Hauptfigur avancierte.
Lediglich Antonio Banderas ging im direkten Vergleich etwas unter. Vielleicht habe ich ihn zu sehr mit seinen älteren Rollen verglichen und daher mehr erwartet, aber für mich passte er nicht so recht ins Geschehen.

Fazit: Mittelmäßige Effekte, dafür viel Retro-Feeling, Fäkalhumor und jede Menge Actionszenen machen diesen Film absolut sehenswert. Er kommt zwar nicht ganz an den Vorgänger heran, muss sich jedoch nicht hinter anderen Roadtrips des Genres verstecken. Gute Unterhaltung!


© Recensio Online
_____________________

Cast & Crew

Darsteller:
Ryan Reynolds
Samuel L. Jackson
Salma Hayek
Antonio Banderas
Morgan Freeman u.a.

Regisseur:
Patrick Hughes

Produzent:
Christa Campbell
Lati Grobman
Matt O'Toole u.a.

Drehbuch:
Brandon Murphy
Phillip Murphy

Kamera:
Terry Stacey

Musik:
Atli Örvarsson
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!