Mein neuer Adventskalender

Wer von euch hat denn schon einen Adventskalender zu Hause?

Bei mir ist es ja so, dass ich direkt ein paar auf Vorrat kaufe, weil ich genau weiß, dass einer allein nicht bis Heiligabend durchhält. 😂

Und damit ich nicht nur am Naschen bin, gibt es nicht-essbare Kalender dazu. Ihr wisst ja, Psychoferkel und so. Daher dürfen Crime & Thrill auch in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen.

Im "ZEIT Verbrechen"-Adventskalender kann man sich auf Spurensuche begeben, Indizien auswerten, Kombinationsgeschick beweisen und so (hoffentlich) einen spannenden Kriminalfall lösen.

Jeden Tag darf ich ein Türchen öffnen, hinter dem sich eine Aufgabe versteckt. Dazu muss ich die Seiten mit einer Schere auftrennen und außerdem verschiedenen Symbolen folgen. Wichtig dabei: Notizen machen, Fakten durchgehen und hinterfragen, Fluchtwege zeichnen, Zeitdiagramme erstellen, kriminalstatistische Daten prüfen... Hier gibt es also einiges zu tun. Und wie ich mich kenne, werde ich kläglich daran scheitern. Mir sollte man besser keinen Mordfall anvertrauen. 😅 Trotzdem macht mir sowas Spaß. 
 
Euch auch?
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Julie,
    ich bin auch ein Fan von Adventskalendern ohne Schokolade. Bei mir muss es jedes Jahr ein Teeadventskalender sein. Die Idee mit dem Krimikalender, bei dem man sich auf Spurensuche begibt, finde ich auch richtig klasse. Eine sehr schöne Idee. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Raten :o)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, Tanja!

      Von welcher Firma holst du den Teekalender? Ich suche so einen noch.

      Herzliche Grüße - und bleib' gesund!

      Löschen

Danke für deine Nachricht!