Ronald Malfi - Knochenbleich

Seid ihr abergläubisch, oder glaubt ihr an dunkle Mächte, die einen heimsuchen?

Inhaltsangabe:

Eine Welt aus gefrorener Dunkelheit. Das Geräusch von Knochen, die aneinander reiben ...

Paul Gallo sah die Berichte in den Nachrichten: Ein Massenmörder führte die Polizei zu den Gräbern seiner Opfer, irgendwo in der Wildnis Alaskas. Die gleiche Wildnis, in der Pauls Zwillingsbruder vor Jahren verschwand. Als man die Opfer exhumiert, begibt sich auch Paul nach Alaska, um endlich Gewissheit zu erlangen und seinen Frieden zu finden.
Doch damit fängt das Rätsel erst an. Auf seinen Nachforschungen stößt Paul auf abergläubische Einheimische, die den Teufel fürchten, und eine Reihe von Holzkreuzen, die etwas Böses daran hindern sollen, den Wald zu verlassen. Und je tiefer er nach Antworten gräbt, umso mehr scheint er selbst Teil des Mysteriums zu werden …
___________________

Schauplatz dieses Mystery-Thrillers ist ein Ort namens "Dread´s Hand" inmitten Alaskas Wildnis. Ein Ort, um den sich viele düstere Geschichten ranken. Ein Ort, an dem eines Tages Joseph Mallory aus dem Wald gestampft kommt und behauptet, ein Massenmörder zu sein.

Über Mallory selbst erfahren wir nicht viel, ausser dass es sich bei ihm um den gleichen Schlag von Eigenbrödler handelt wie beim Rest der ehemaligen Bergbausiedlung, die auch "Die Hand" genannt wird.

Zitat S. 115: Ein Dorf, in dem sich die paar Straßen wie Venen schlängeln und die kleinen, schwarzgedeckten Häuser, die so weit voneinder entfernt stehen, als befürchten sie irgendeine Ansteckungsgefahr, aussehen, als wären sie aus einer tief unter Tage liegenden Stelle durch die Erdkruste hochgedrückt und hingeschissen worden.

Die Ermittlungen zu diesem sensationellen Fall werden von Jill Ryerson übernommen und schaffen es sogar in die amerikanischen Medien, wo auch Paul Gallo von dem grausigen Fund erfährt. Paul Gallo, dessen Zwillingsbruder Danny offenbar genau dort vor etwa einem Jahr spurlos verschwand. So sollen sich die Wege von Jill und Paul ein weiteres Mal kreuzen, denn diese hatte damals die Vermisstenanzeige aufgenommen. Doch statt Hilfe oder Informationen von den Dorfbewohnern zu erhalten, stoßen sie nur auf Ablehnung, Misstrauen und Angst. Und immer wieder werden sie mit den Legenden über die "knochenbleichen", seltsamen Symbole und meterhohen Holzkreuze, die entlang der Straßen quer duch den Wald zu führen scheinen, konfrontiert. Um herauszufinden, was es mit dem Verschwinden seines Bruders oder dem Auffinden der geköpften Leichen zu tun hat, wagt Paul sich tief in die Wälder und die darum konstruierten Legenden und Schauermärchen.

Zitat S. 123: Man kam nicht einfach in Dread´s Hand an, erkannte Paul, sondern Dread´s Hand näherte sich einem in Intervallen, Stück für Stück, wie jemand, der nur ungern Bekanntschaft schließen will.

Ronald Malfis Schreibstil objektiv zu beschreiben, fällt mir ehrlich nicht leicht, da ich durch häufig gleichklingende Textpassagen und Beschreibungen in meinem persönlichen Lesefluss stark gestört wurde. Gefallen jedoch haben mir die bildhaft dargestellte eisige Kälte des Ortes und die eigentümlichen Marotten der Bewohner. Identifizieren oder hineinversetzen konnte ich mich nur in Pauls Verzweiflung und den Drang, seinen Bruder zu finden.

Zusammengefasst mag es eine gute Geschichte sein, mir hat jedoch die Spannung gefehlt. Das Ende habe ich so tatsächlich nicht erwartet, kann aber mit diesem durchaus gut mit der Story abschließen.

Persönliches Fazit: Leider konnte mich die Geschichte um Dread´s Hand und die Mythen nicht abholen. Werft einen Blick in die Leseprobe und macht euch ein eigenes Bild davon. Vielleicht gefällt euch das Buch besser als mir. Viel Spaß beim Lesen!
___________________

Bibliografie:

Verlag: Luzifer
ISBN: 978-3-95835-578-1
Reihe: -
Genre: Mystery Thriller
Erscheinungsdatum: 31.10.2021
Seitenzahl: 333
Format: Paperback: 14,95 € / E-Book: 7,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Diana
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Luzifer Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!