Kerri Maniscalco - Kingdom of the Wicked

Welches Genre lest ihr am liebsten?

Inhaltsangabe:

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
__________________

Ich lese überwiegend New & Young Adult, Romantasy und Fantasy. Weniger Krimis und Thriller. Julie guckt jetzt sicher so: 😶🙈 Von daher bin ich froh, dass ich den einen oder anderen Ausreißer vorstellen darf. 😀 So wie "Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns".

Für mich war das Buch ein kleines Jahreshighlight. Es hat wirklich alles gestimmt - und das sage ich sehr selten von Büchern. 
 
Ich mochte den wundervollen Schreibstil: fetzig, humorvoll und voller Emotionen. Die Autorin hat unheimlich toll beschrieben, schön detailliert. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich konnte mich sehr gut nach Palermo träumen.

Auch die Charaktere konnten mich fesseln. Emilia ist eine wundervolle junge Frau. Sie ist äußerst selbstbewusst und hegt manchmal nicht sehr sittliche Gedanken, was für einige Lacher sorgte. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben, daher konnte ich mich schnell mit ihr anfreunden. Richtig cool fand ich ihr amüsantes Geplänkel mit Wrath.

Wrath ist einer der Dämonenprinzen, die Emilia eigentlich nur aus Sagen kennt. Dennoch existiert er wirklich, und die beiden müssen zusammenarbeiten. Ich hätte tatsächlich gern hin und wieder in seinen Kopf geschaut, da ich nicht sonderlich schlau aus ihm geworden bin.

Einen weiteren Charakter muss ich noch erwähnen, auch wenn die Person nur eine Nebenrolle spielt. Aber Nonna Maria MUSS man erwähnen. Ick find die Omi janz dufte, würd ick mal sagen. Sie ist für ihr Alter tough, selbstbewusst und vielleicht auch ein wenig abergläubisch. Aber genauso mag ich Großmütter. Sie würde für ihre Familie alles tun und versucht sie immer zu beschützen. Bei ihr würde ich mich sicher und geborgen fühlen.

Alle drei Charaktere haben die Geschichte sehr stark aufgewertet. Diese hat sich um die Protagonisten herumgebildet und sich wie ein Knospen festgesetzt. Ich weiß, Klischee, aber ich konnte wirklich das Buch kaum aus der Hand legen. Ist halt so, daher muss ich es sagen. Es war unheimlich spannend, es gab tolle humorvolle Szenen und tatsächlich auch den einen oder anderen schnulzigen Moment. Genau mein Metier, ich habe mich wohlgefühlt.

Persönliches Fazit: Ein toller Reihenstart - aber unheimlich gemein, dass ich nun so lange auf Teil 2 warten muss. Fantasy-Leser, aber auch Krimi-Fans, könnten hier ihr nächstes Highlight finden. Und wer Englisch kann, der darf sogar bereits die komplette Reihe suchten.
__________________

Bibliografie:

Verlag: Piper
ISBN: 978-3492706810
Reihe: Teil 1
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 28.04.2022
Seitenanzahl: 416
Format: TB: 17,00 € / E-Book: 12,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Lena
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © Piper


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!