J.D. Barker - Game On

Welches ist euer Lieblingsgenre? Mögt ihr es eher ruhiger, oder darf es ordentlich zur Sache gehen?

Inhaltsangabe:

Als Officer Cole Hundley das Gebäude des Radiosenders SiriusXM betritt, um der berüchtigten Talkshow-Moderatorin Jordan Briggs einen Strafzettel zu überbringen, ahnt er nicht, dass sein Tag eine tödliche Wendung nehmen wird. Denn als ein Fremder während der Live-Sendung anruft und ein scheinbar harmloses Entweder-Oder-Spiel mit der Moderatorin spielen will, detonieren plötzlich mehrere Bomben rund um New York City. Mit einem Mal befindet sich Hundley inmitten der perfiden Mordpläne des unbekannten Anrufers. Aber wie soll man jemanden aufhalten, der offenbar jedes noch so kleine Detail eingeplant hat?
__________________

Ich mag Geschichten zum Wohlfühlen und Wegträumen, gerne mit einer Lovestory am Rande, dennoch brauche auch ich es hin und wieder blutig, schmutzig und temporeich. Schon lange habe ich keinen richtig guten Thriller mehr gelesen, irgendetwas hat mir einfach immer gefehlt. Doch dieses Buch hat meine Durststrecke beendet!

Barkers neues Werk startet ruhig und führt uns langsam an die Story heran. Das dauert circa drölfzig Sekunden, dann explodieren bereits die ersten Taxis mitten in der Rush Hour New Yorks. Und ja, es sitzen noch Menschen darin. Das heißt, es wird blutig und brutal. Insbesondere die Gedankengänge des Täters fand ich unheimlich spannend. Wie kann ein Mensch überhaupt in der Lage sein, so etwas Furchtbares durchzuführen? Heftiger Tobak!

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Detective Cole Hundley und von der Radiomoderatorin Jordan Briggs erzählt. Cole ist hierbei definitiv der Sympathieträger, auch wenn er dazu neigt, häufiger Befehle zu missachten. Jordan lässt sich ungern etwas vorschreiben, verletzende Worte gehören zu ihrem Metier, Beleidigungen ihrerseits sind normal. So jemanden hätte man doch gerne als Freundin...

Superschnell hat die Geschichte an Fahrt aufgenommen. Es passierte irre viel, sodass ich kaum Luft holen konnte. Auf solche intelligenten Plot-Ideen muss man erst einmal kommen.

Die Auflösung des Ganzen gab es erst zum Schluss und ließ meine Kinnlade runterklappen wie ein Garagentor. Ich habe beim Lesen selten so mitgefiebert wie hier. Ganz großes Kino!

Persönliches Fazit: Braucht ihr eine Definition von "literary popcorn"? Here it is! Ein spannungsgeladener und actionreicher Thriller, der die Nerven völlig blanklegt - ach, was: zerfetzt! Man fühlt sich nach dem Zuklappen der Buchdeckel wie ein demolierter Crash Test Dummie! Sollte verfilmt werden!
__________________

Bibliografie:

Verlag: Blanvalet
ISBN: 978-3764507930
Reihe: -
Genre: Thriller, Action
Erscheinungsdatum: 25.07.2022
Seitenanzahl: 512
Format: Print: 15,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Lena
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © Blanvalet

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!