Buchtipp: Ein Engel in der Nacht

Bestsellerautorin Cornelia Funke trifft Illustrator Mehrdad Zaeri - und direkt in mein Herz

Inhaltsangabe:

In der Stille und Dunkelheit der Nacht kniet ein Mädchen ganz allein am Rande eines Teiches. Sie ist jung und sehr, sehr schön, doch ihr Herz ist in tausend Stücke zerbrochen. Es scheint, als ob etwas Zauberei nötig ist, um die Traurigkeit in ihrem Herzen zu schmelzen. Ein Engel, eine Hexe und ein Rabe nehmen sich ihrer an und helfen, ihr Herz zu heilen.
________________

Ein Mädchen, am Ende ihrer Willenskraft, und Engel, die ihr helfen möchten, einen Neuanfang zu wagen.

Ein poetisches Märchen mit liebevollen Zeichnungen, die einen daran erinnern sollen, dass trotz allem Schlechte auf der Welt auch das Gute existiert und man an bestimmten Tagen nicht verzweifeln darf.

Zitat:

„Das wird dir helfen, dich an dich selbst zu erinnern“, sagt die Hexe. „Wenn wir sehr jung sind, wissen wir am besten, wer wir sind.“
 

Im Nachwort berichtet Mehrdad Zaeri über seine eigenen schlechten Zeiten und erklärt, warum er sich für das Leben entschieden hat.

Ein schönes Büchlein, das Hoffnung schenkt. Schaut unbedingt mal rein!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!