N. Stevens; A. Suchanek - Rachejagd 2

Das Grauen ist noch lange nicht vorbei ...

Inhaltsangabe:

Anna und Nick haben gerade erst verarbeitet, dass sie beinahe einem perfiden Mörder zum Opfer gefallen wären, und wollen eigentlich ihre wiedergefundene Zweisamkeit genießen. Da treffen sie bei einer Hochzeit auf ihren alten Freund Roger Beckett. Er bittet sie um Hilfe bei der Aufklärung eines mysteriösen Todesfalls. In dem Forschungslabor, in dem Roger arbeitet, ist ein Kollege ums Leben gekommen. Eigentlich unmöglich bei den strengen Sicherheitskontrollen. Als Roger in seinem Haus attackiert wird, forschen Anna und Nick nach und machen eine unfassbare Entdeckung: Der Unbekannte, der ihr Leben in Chicago zur Hölle gemacht hat, treibt weiterhin ein böses Spiel mit ihnen. Sein Racheplan ist noch umfassender und grausamer als geahnt. Ein tödliches Rennen gegen die Zeit beginnt.
_______________________

"Rachejagd: Verraten" ist der 2. Teil der Reihe vom Autorenduo Andreas Suchanek und Nica Stevens.

Die beiden Hauptprotagonisten aus Teil 1, Nick und Anna, sind gemeinsam zur Hochzeit einer alten Freundin eingeladen und wollen die Zeit nutzen, um sich von den Vorkommnissen der letzten Zeit zu erholen. Gerade so haben beide den mörderischen Plan eines wahnsinnigen Psychopathen überlebt.
Auf der Feier treffen sie auf ihren alten Schulfreund Roger, der sie um Hilfe bittet - und schon sind sie erneut in eine Situation geraten, deren fürchterliches Ausmaß sie noch nicht erahnen.

Zitat Pos. 609:
»Das kann auch nur euch passieren «, sagte sie, als Anna geendet hatte. »Ihr fahrt zu einer Hochzeit und seid im nächsten Atemzug in einen Mordfall verstrickt.«

Das Buch startet kurze Zeit nach Teil 1, beginnt aber im Prolog mit einer Rückblende, so dass ich einige Seiten brauchte, um die Zusammenhänge und die vielen Namen zuzuordnen bzw. um wieder in die Story zu finden.
Während man am Anfang noch an einen Vertuschungsskandal glaubt, wird schnell klar, dass jemand anderes ihre Witterung wieder aufgenommen und seine Finger im Spiel hat. Damit steigert das Autorenduo die Spannung plötzlich enorm.

Zitat Pos. 4558:
»Das Ende von Anna und Nick ist unausweichlich. Ich bin unausweichlich. Denn die Sünden holen uns alle ein.« Er erhob sich und streifte die Maske über. »Auch wenn es viele Jahre dauert.«

Erneut beginnt ein Spiel um Leben und Tod, bei dem man völlig gebannt durch die Seiten fliegt. An Adrenalin und Tempo ist dieser Titel kaum zu überbieten. Doch auch mit dem Ende von Teil 2 ist die Story noch nicht beendet. Ich hibbel jetzt schon Teil 3 entgegen.

Persönliches Fazit: Eine super spannende Katz-und-Mausjagd mit einem perfiden Serienmörder, der die Figuren (und somit den Leser) ordentlich auf Trapp hält. Man sollte die Reihenfolge beachten, um jedes Detail und jede Weiterentwicklung mitzubekommen. In meinen Augen sind diese Bücher ebenbürtig mit Chris Carters fast schon legendärer Hunter-Reihe. Unbedingt lesen!
_______________________

Bibliografie:

Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-44140-8
Reihe: Die Rachejagd-Trilogie (2)
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 14.12.2022
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch: 15,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © penguinrandomhouse


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!