Patricia Walter - Das Buch

Das Buch ist deine einzige Chance zu überleben

Inhaltsangabe:

Ein brutaler Serienkiller, der von der Presse der "Puppenmörder" genannt wird, entführt die junge Krimiautorin Kara Bender. Die Polizei geht davon aus, dass sie das nächste Opfer des Killers ist - doch Kara lebt! Der Puppenmörder hält sie in einem düsteren Keller gefangen und zwingt sie, ein Buch über sein Leben zu schreiben. Für Kara, die unter Klaustrophobie leidet, beginnt ein Albtraum. Doch das Buch ist ihre einzige Chance zu überleben.
_________________

Autorin Kara Bender ist geschockt, als sie begreift, dass sie von DEM Serienmörder entführt wurde, der seit Jahren die Polizei auf Trapp hält. Und der Puppenmörder, der bei jedem seiner Opfer eine Puppe hinterlässt, hat mit Kara ganz besondere Pläne: Sie soll ein Buch über sein Leben schreiben.

Zitat Pos. 486:
"Wie stellte er sich das vor? Dass sie wochenlang im Keller eingesperrt war, er ihr sein Leben in allen grausamen Details ausbreitete und sie eine True-Crime-Story daraus machte? Allein bei der Vorstellung daran schauderte sie."

Als Leser folgt man, genauso geschockt wie Kara, den detaillierten Beschreibungen des Mörders über seine Kindheit und von jedem seiner Morde. Geschickt bringt Patricia Walter einen dazu, Sympathie und Verständnis für den Täter zu empfinden, um im nächsten Moment daran zu erinnern, was er getan hat - und setzt einen damit seinen kontroversen Gefühlen aus.

Zitat Pos. 3269:
"Auf der einen Seite war er ein brutaler Serienmörder, auf der anderen hatte er sich rührend um seine todkranke Mutter gekümmert."

Man taucht tief ein in die kranke Welt eines Psychopathen, von dem man sich nicht blenden lassen sollte. Zeitgleich ermittelt Kommissarin Nadine Herforth in diesem Fall und versucht verzweifelt, dem Puppenmörder auf die Spur zu kommen - während Kara um ihr Leben schreibt. Walter hält einige Überraschungen bereit, und vor allem der Schluss und das Nachwort lassen einen einfach fassungslos zurück.

Persönliches Fazit: Eine tickende Zeitbombe, die man kaum aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie das Ganze endet. Wenn du wieder eine ordentliche Portion Nervenkitzel brauchst, solltest du zu diesem Buch greifen.
_________________

Bibliografie:

Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3-7517-2429-6
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 16.12.2022 (TB 27.01.2023)
Seitenanzahl: 464
Format: Taschenbuch: 11,00 € / E-Book: 6,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lübbe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!