Jennifer Hillier - Denk an mich, wenn du stirbst

Oh, du sch... reckliche Weihnachtszeit!

Inhaltsangabe:

Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusam-menbrach. Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung – Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet, dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer.
_______________

Weihnachten, die schönste Zeit im Jahr. Alles ist gemütlich und heimelig, überall leuchten Lichter und strahlen Kinderaugen. Auch für Marin Machado und ihre Familie ist das Fest der Liebe etwas ganz Besonderes. Doch als ihr Sohn Sebastian kurz vor Weihnachten entführt wird, soll dieses Fest zum Albtraum werden.

Jennifer Hillier erzählt mit ihrem unverkennbar flüssigen Stil die Story einer Mutter, die aus Wut und Verzweiflung heraus zu allem bereit ist. Doch würde Maren auch über Leichen gehen, um ihren Sohn zu finden und ihre Familie zu retten?

Es kommt wirklich selten vor, dass ich Hörbücher ohne größere Unterbrechungen in einem Rutsch zu Ende höre. Doch Jennifer Hillier hat mich erneut schon in den ersten Minuten ihres neuen Thrillers gefesselt. Sie versteht es, direkt in die Handlung einzusteigen und Neugierde zu wecken. Zugleich schafft sie in kürzester Zeit einen Spannungsbogen aufzubauen, der es beinahe unmöglich macht wegzuhören. Ihre ständigen Szenen- und Perspektivwechsel geben immer wieder Rätsel auf, fordern zum Kombinieren und Nachdenken auf und geben immer nur so viele Details preis, wie es braucht, um spannende Twists zu schaffen, ohne dem Ende an irgendeiner Stelle vorwegzugreifen.

Zudem schafft Hillier großartige Charaktere. Es ist nicht einfach alles Schwarz und Weiß. Hilliers Figuren schillern in den wildesten Grautönen, sodass man letztendlich hin- und hergerissen mit der Frage nach Moral, Recht und Schuld zurückbleibt.

Rebecca Veil gehört definitv zu meinen Lieblingssprecherinnen. Ich höre ihr einfach unglaublich gern zu. Sie versteht es, die Hörer*innen im ersten Augenblick abzuholen und mit ihrer ruhigen, unverstellten Art jeder einzelnen Figur ihren unverwechselbaren Charme zu verpassen.

Mit „Denk an mich, wenn du stirbst“ hat Jennifer Hillier einen Thriller der Extraklasse abgeliefert. Auch wenn es für mich nicht ganz an mein persönliches Highlight „Liebe mich, töte mich“ herankommt, so ist es doch ein rundum gelungenes Hörbuch.

Persönliches Fazit: Jennifer Hilliers Thriller sind einfach grandios. Sie versteht es, Nervenkitzel und Spannung ins Unermessliche zu steigern, und verzichtet dabei komplett auf Blut und Brutalität. Großartig!
_______________

Bibliografie:

Autorin: Jennifer Hillier
Sprecherin: Rebecca Veil
ISBN: 978-3-96154-465-3
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 16.11.2022 (CD: 17.11.2023)
Spieldauer: 10 Stunden und 57 Minuten
Format: Hörbuch: 9,95 €
Hörexemplar: Ja

Rezension: © RO, Julie
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Ronin Hörverlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!