Lisa Unger - Das makellose Mädchen

Habt ihr schon mal Dating-Apps benutzt?
 
Inhaltsangabe:

Als Wren das Foto auf der Dating-App sieht, fühlt sie sich sogleich zu dem Mann mit dem melancholischen Lächeln hingezogen. Kurz darauf trifft sie Adam in einer Bar, und es ist vollends um sie geschehen. Doch dann meldet sich ihr Traummann plötzlich nicht mehr, und wenig später steht ein Polizist vor ihrer Tür. Er ist dem rätselhaften Verschwinden einer ganzen Reihe junger Frauen auf der Spur. Sie alle hatten sich über die App verliebt und wurden anschließend nie mehr gesehen. Hat Adam etwas mit ihrem Verschwinden zu tun? Auf der Suche nach ihm stößt Wren auf beunruhigende Gemeinsamkeiten zwischen den Vermisstenfällen - und auf einen Mann mit einem tödlichen Plan.
_________________
 
Schon nach den ersten Seiten habe ich mich gefragt, warum ich noch nie ein Buch von Lisa Unger gelesen habe. Eines vorweg: Ich kann es mir auch nicht erklären - und ich bereue es!

Zitat Pos. 187:
„Das hier wird mein drittes Treffen über die Dating-App Torch, laut Jax die einzige Möglichkeit, heutzutage jemanden kennenzulernen.“

Tatsächlich ist es doch wahrscheinlich wirklich so, dass sich die meisten Paare in unserer heutigen schnelllebigen Zeit online kennenlernen, oder? Wann soll man denn auch jemanden treffen, wenn man am Wochenende irgendwie versucht, alles das zu erledigen, was unter der Woche liegen bleibt. Und dann wollen ja die bestehenden sozialen Kontakte auch noch gepflegt werden. Da kommt so manchem von uns eine Dating-App gerade gelegen.

Wren ergeht es offensichtlich genauso wie einer Vielzahl Menschen. Warum also nicht alles auf eine Karte setzen und die große Liebe online suchen. Es scheint auch erst einmal alles perfekt, als sie auf den attraktiven Adam stößt. Aber nicht nur Wren hütet ein Geheimnis, und schon bald befindet sie sich in tödlicher Gefahr.

Die Schreibweise der Autorin hat mich sofort in ihren Bann gezogen, und ich wurde bis zur letzten Seite nicht enttäuscht. Unger gliedert die Story in drei Teile. Zwar steht in jedem dieser Teile Wren im Mittelpunkt der Erzählung, doch auch die dem Titel nach verschwundenen Mädchen finden so abschnittsweise ihren Weg in die Story. Dabei gelingt Unger der ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart nahezu perfekt. Nur nach und nach setzen sich die einzelnen Puzzleteile zusammen. Mit einem großen Knall fügt sich schlussendlich alles zu einem großen Ganzen, und das Finale setzt dem Buch die Krone auf. Grandios!

Persönliches Fazit: „Das makellose Mädchen“ ist ein Pageturner, der es in sich hat. Unger beleuchtet auf erschreckende Weise realistisch die Risiken, die Online-Kontakte und Dating-Apps so mit sich bringen können. Im Endeffekt weiß man nie, wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Das ist Spannung pur! Darum bekommt „Das makellose Mädchen“ von mir eine deutliche Leseempfehlung!
_________________
 
Bibliografie:
 
AutorIn: Lisa Unger
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3404189007
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 27.01.2023
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 12,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja
 
Rezension: © RO, Susi
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lübbe Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!