Karen Sander - Der Strand: Verraten

Es beginnt mit Zeichen im Sand. Doch es wird weitere Kreise ziehen.

Inhaltsangabe:

Vor einer Woche verschwand Lilli Sternberg.
Ist sie die Tote am Strand von Sellnitz?
Oder ist ein Serienmörder am Werk?

Alle Bewohner des Küstenortes auf dem Darß haben sich an der fieberhaften Suche nach der gehörlosen Lilli Sternberg beteiligt – vergeblich. Ihr mutmaßlicher Mörder ist tot, doch die Leiche der Neunzehnjährigen wurde nicht gefunden.
Ermittlungsleiter Tom Engelhardt widersetzt sich dem Druck seiner Vorgesetzten, den Fall zu den Akten zu legen, und hat in der Kryptologin Mascha Krieger eine Verbündete – es gibt zu viele offene Fragen, die beiden glauben nicht, dass der Fall abgeschlossen ist.
Als die stark verweste Leiche einer jungen Frau am Strand von Sellnitz angespült wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um Lilli handelt. Doch es gibt keine Übereinstimmung der DNA. Wer ist die unbekannte Tote? Wurde sie das Opfer eines Serientäters, der ein weiteres Mal zugeschlagen hat? Und wo ist Lilli?
________________

Tom Engelhardt & Mascha Krieger ermitteln in Teil 2 der Reihe: "Der Strand - Verraten".

Die vermisste Lilli Sternberg ist noch immer verschwunden. Toms Vorgesetzter will den Fall zu den Akten legen, doch er und Mascha setzen alles daran, das zu verhindern. So nimmt Mascha sogar Urlaub, um Tom zu unterstützen.

Zitat Pos. 109:
"Wir wissen beide, dass du keinen Urlaub machen willst. Du weißt doch nicht mal, was das ist. Ich kann gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. Ihr habt zwei Mörder überführt, aber Lilli Sternbergs Leiche nicht gefunden. Das würde mich auch ärgern."

Als jedoch eine weibliche Leiche angespült wird, ändert sich die Lage, und jeder denkt, Lilli wäre endlich gefunden...

Die Story setzt direkt an Teil 1 an. Hingegen der Behauptung des Verlages, dass alle 3 Teile einzeln gelesen werden können, finde ich die Entwicklung der Charaktere das Interessanteste an dieser Reihe. Zwar ist der "Fall" in diesem Teil spannend, jedoch macht für mich das Drumherum die Geschichte erst wirklich lesenswert. Man erfährt mehr über Maschas Geheimnis, und auch im Fall Lilli kommen neue Sachen an die Oberfläche. Die Autorin klärt die aktuelle Ermittlung auf, dennoch beendet Sander auch dieses Buch mit einem Cliffhanger und zahlreichen offenen Fragen.
Um Teil 3 komme ich also schon aufgrund meiner Neugier nicht drumherum.

Persönliches Fazit: Gut ausgearbeitete Charaktere, die man mit jedem Teil dieser Reihe besser kennenlernt und gerne bei ihren spannenden Ermittlungen verfolgt. Für die Aufklärung des ursprünglichen Falls muss man jedoch Geduld mitbringen, denn dieser wird erst in Teil 3 aufgelöst.
________________

Bibliografie:

Autorin: Karen Sander
Verlag: Rowohlt
ISBN: 978-3-499-00807-8
Reihe: Band 2
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 14.03.2023
Seitenanzahl: 400
Format: Print: 13,00 € / E-Book: 9,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Rowohlt Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!