Inhaltsangabe:
Logan und Jane sind ein ganz normales Ehepaar. Sie lieben ihre Kinder. Nur die 16-jährige Tochter macht es ihnen schwer. Sie ist respektlos und sucht ständig Streit.
Als die Auseinandersetzungen immer heftiger werden, sehen sich die besorgten Eltern zum Handeln gezwungen: Ashley muss auf den rechten Pfad geführt werden, bevor sie sich selbst und die Familie zerstört. Sie wird im Keller angekettet und die Lektionen beginnen ... Es ist zu ihrem Besten!
___________________
Wie bekommt man seine aufmüpfige Tochter gezähmt? Diese Frage stellt sich Logan, nachdem die sechzehnjährige Ashley ihm und seiner Frau Jane völlig entglitten ist. Von Respekt keine Spur und an Regeln hält sich Ashley ebenfalls schon lange nicht mehr. Als Logan sie dann mit ihrem Freund Tyler im Bett erwischt, steht für ihn fest: So kann es nicht weitergehen! Er kettet seine eigene Tochter im Keller an und versucht ihr durch schockierende Lektionen den Teufel auszutreiben. Kann er Ashley wieder zu einem braven Mädchen machen?
Mit Spannung habe ich die düstere Geschichte der Familie Collins verfolgt. Das Verhalten von Ashley - sei es ihrem Vater, ihrer Mutter oder ihrem Bruder Calvin gegenüber - ist für mich kaum in Worte zu fassen. Ihre Respektlosigkeit ist abartig und ihre Wortwahl einfach nur ekelhaft. Ich konnte daher gut nachvollziehen, dass Logan ihr bessere Manieren beibringen wollte. Doch ich hatte keine Ahnung, zu welchen Maßnahmen er dabei greifen wird. Ich hätte gerne meinem inneren Kopfkino die Augen zugehalten, so sehr hat mich Logans Verhalten letztendlich schockiert. Und als dann auch noch die sonst brave und liebe Mutter Jane zum Einsatz kommt, war das Horrorszenario für mich perfekt. Krass, ey!
Athan erzählt diese Geschichte aus allen vier Perspektiven, was mir gut gefallen hat. So haben sich die Gedanken und Gefühle der Protagonisten noch intensiver erleben lassen. Sein brutaler und schonungsloser Schreibstil hat mich durch die Seiten gepeitscht und völlig durcheinander zurückgelassen. Den Showdown habe ich gefeiert und finde, dass Athan hier als Autor im großen Stil abgeliefert und den perfekten Abschluss für diese heftige Familienstory gefunden hat.
Persönliches Fazit: Ein düsteres und erschütterndes Familiendrama, das mich durchweg überzeugen konnte. Fesselnd, schockierend und brutal zeigt der Autor hier auf, dass die heile Familienwelt ganz schnell in Schutt und Asche liegen kann. Steht Festa Extrem drauf, ist Festa Extrem drin. Lesen!
___________________
Bibliografie:
Autor: Jon Athan
Verlag: Festa
ISBN: -
Reihe: Festa Extrem
Genre: Thriller, Horror
Erscheinungsdatum: 14.08.2019
Seitenanzahl: 208
Format: Print: 13,99 € / E-Book: 4,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Nein
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, ars.apparendi
Cover Original: © Festa Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!