Tom Falkner - Gott ist böse

Er will dein Blut. Er liebt den Schmerz. Er spielt um dein Leben.
 
Inhaltsangabe:

Der Psychoanalytiker Robert Forster kennt sich aus mit Gewalt – seine Patienten sind Schwerkriminelle und Psychopathen. Ihn wirft so schnell nichts aus der Bahn. Da geschieht das Unfassbare: Während eines seiner Anti-Aggressionstrainings explodiert eine Bombe, ein Patient stirbt. Kurz darauf kommt der nächste Schock: Sechs von Forsters Studenten werden entführt. Der Täter fordert Forster zu einem makabren Spiel um das Leben der Menschen auf. Er droht, jeden Tag einen von ihnen brutal zu töten, wenn Forster nicht mitmacht. Forster begreift, dass nur er die Studenten retten kann – und dass der Täter jemand sein muss, der ihn kennt.
_________________

Spannung darf gerne bei mir einen gewissen Höhepunkt erreichen und diesen auch überschreiten. Die Seiten sollten nur so dahinfliegen, ich möchte außer Atem zurückbleiben, das Buch zuklappen und denken: "WOW"!!! Und genau so erging es mir bei diesem Buch. Ein absolut gelungener Pageturner, welcher mich von vorne bis hinten abgeholt hat.

Falkner hat eine äußerst fesselnde Art zu schreiben und weiß, wie man den Leser bei Laune hält. Er kann sehr gut und detailliert Umgebung und Geschehen beschreiben, sodass ich mir alles mehr als nur bildlich vorstellen konnte. Es fühlte sich an, als wäre ich mittendrin im Geschehen, Gänsehaut inklusive. Dieser Thriller nutzt sämtliche Facetten, die diese Welt bietet. Der Autor schont uns nicht ein bisschen, beschreibt schonungslos, ehrlich und brutal und lässt uns atemlos zurück.

Die Charaktere haben uns auf eine Reise der Emotionen mitgenommen. Die beiden Damen der Kripo konnten kaum einen Schritt tun, ohne dass wieder etwas Grausames passiert. Psychoanalytiker Robert Forster selbst stürzt sich in Selbstzweifel, und die entführten Studenten lassen uns an ihren Schmerzen teilhaben. Äußerst heftig und nichts für schwache Nerven. Diese Morde so detailgetreu serviert zu bekommen, hat mich tatsächlich teilweise an meine Grenzen gebracht.

Die Spannung ist zum Greifen nahe, steigert sich immer mehr und entlädt sich erst im Showdown. Wer glaubt, Vorhergegangenes sei brutal gewesen, der wird ein paar Seiten weiter eines Besseren belehrt. Immer wieder hat mich Tom Falkner als Leserin perplex zurückgelassen. Ich wollte das Buch zwischendurch zur Seite legen, zu Atem kommen, doch ich konnte nicht. Es gab kaum einen Moment zum Ausruhen, da man immer direkt wissen MUSSTE, wie es nun weitergehen wird.

Persönliches Fazit: Mich konnte das Buch komplett abholen. Ein großartiges Debüt, fast schon ein Meisterwerk der Spannung, das Seinesgleichen sucht. Ein Lese-Muss für alle Thriller- und auch Krimi-Fans. Daher empfehle ich "Gott ist böse" sehr gern weiter und freue mich auf die Fortsetzung der Reihe.
_________________

Bibliografie:

Autor: Tom Falkner
Verlag: ullstein
ISBN: 978-3548067056
Reihe: Teil 1
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 27.07.2023
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 11,99 € / E-Book: 10,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Lena
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © ullstein Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!