Martin Krüger - Das Auge der Bestie

Viele Menschen schauen nur, sehen aber nicht …

Inhaltsangabe:

Die Frau eines Frankfurter Wissenschaftlers wird entführt. Kurz darauf erhält er ein grausiges Päckchen, das ihre Augen mitsamt einer kryptischen Botschaft enthält. Kriminalhauptkommissarin Marie Winter, die sich nach einem persönlichen Schicksalsschlag zurückgezogen hat, kehrt auf die Bitte des BKA-Ermittlers Daniel Parkov zur Kriminalpolizei zurück. Es gibt eindeutige Hinweise, dass der Täter, der sich selbst Großmeister nennt, wieder aktiv ist. Winter und Parkov müssen schnell handeln, verfolgen der Mann und seine Anhänger doch ein ultimatives, letztes Ziel: Viele Menschen schauen nur, sehen aber nicht …
____________________

Nachdem der letzte Teil der Reihe in einem furchtbaren Desaster endete, war ich unendlich gespannt, wie es weitergeht.

Die Frau eines Wissenschaftlers wird entführt. Kurz darauf erhält er ein Päckchen, das ihre Augen mitsamt einer kryptischen Botschaft enthält. Von wem stammt es? Geht es um den sogenannten Großmeister? Ein Fall für Marie Winter und Daniel Parkov! Nach einem Hinweis auf den Großmeister, den beide seit langem jagen und der wahrscheinlich für einen ganz bestimmten Mord verantwortlich ist (ich will nicht spoilern), müssen sie all ihre Kräfte bündeln und sich konzentrieren. Denn nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen ihn.

Man sollte diese Reihe unbedingt in richtiger Reihenfolge lesen, da die Ereignisse aufeinander aufbauen und man das Beziehungskonstrukt zwischen Marie und Daniel somit besser verstehen kann. Denn dieses ist kompliziert und entwickelt sich nun wieder in eine andere Richtung.

Der Fall an sich ist die Fortsetzung des letzten Teils, in der die beiden bereits den Großmeister jagten. Dieser ist jedoch wie ein Gespenst, dessen Motiv Winter und Parkov bisher nicht verstehen konnten.

Zitat S. 40:
"Er ist überall, hatte Julius Neuberg gesagt. Er sitzt neben dir, wenn du in der Bahn fährst, läuft hinter dir, wenn du mit deiner Tochter ins Kino gehst, er sieht dir zu, wie du deine Tochter nachts zudeckst, wie du ihr eine Geschichte vorliest, ehe sie einschläft."

Spannend und temporeich erzählt Martin Krüger, ob sie es endlich schaffen, Zusammenhänge zu erkennen und dem Großmeister auf die Spur zu kommen. Es bleibt jedoch ein unheilbringender Cliffhanger, der auf einen weiteren Teil hinweist (juhu!).

Persönliches Fazit: Wer die Reihe einmal begonnen hat, muss sie einfach weiterverfolgen. Protagonisten, mit denen man schnell sympathisiert, und nervenaufreibende Ermittlungen machen diese Bücher zu einer empfehlenswerten Lektüre für alle Thriller-Fans.

(PS: Seid vorsichtig beim Öffnen von Paketen!)
____________________

Bibliografie:

Autor: Martin Krüger
Verlag: Independently published
ISBN: 979-8866164707
Reihe: Teil 6
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 01.11.2023
Seitenanzahl: 429
Format: Print: 13,90 € / E-Book: 2,99 €
Leseprobe: -
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Daniela 
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Martin Krüger
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!