Nele Neuhaus - Monster

Wer schuldig ist, entkommt nicht ...

Inhaltsangabe:

Im Feld wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Die 16-Jährige Larissa wurde erdrosselt. Durch eine DNA-Analyse gerät ein abgelehnter afghanischer Asylbewerber, der erst zu einer Haftstrafe verurteilt, aber nach einer Haftbeschwerde auf freien Fuß gesetzt wurde, ins Visier der Polizei. Er kann untertauchen, bevor Pia und Bodenstein mit dem Mann sprechen können.

Auf einer Landstraße im Hintertaunus wird nachts ein Mann von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper ist übersät mit Bisswunden, sein Gesicht entstellt. Der Mann hatte bei einem illegalen Autorennen eine schwangere Frau getötet. Wovor ist er geflohen und wer hat ihn so zugerichtet? 

Pia und Bodenstein stoßen auf immer mehr rätselhafte Todes- und Vermisstenfälle und auf eine Parallele zum Mordfall Larissa. Ohne es zu ahnen, steuern sie auf eine Katastrophe zu.
_____________________

Zwei Jahre mussten Fans von Pia Sander und Oliver von Bodenstein auf den elften Teil der Krimireihe warten. Ich sage euch, das Warten hat sich gelohnt. Nele Neuhaus hat einen super spannenden Krimi geschaffen!

Schon der Klappentext und die ersten Seiten haben mich abgeholt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Schreibweise der Autorin ist leicht zu lesen und verständlich.

Zunächst werden alle Charaktere aufgelistet, das hat mir gut gefallen. So konnte ich mich sofort (zurück)erinnern. Der letzte Teil, „In ewiger Freundschaft“, ist ja schon etwas her, bei mir war da altersbedingt (hust) einiges in Vergessenheit geraten.

Um was geht's?
Anne kann ihre Tochter Lissy nicht erreichen, diese war zuletzt am Abend davor online gewesen. Anne macht sich Sorgen, denn Lissy ist nie so lange offline. Verzweifelt sucht sie ihre Tochter, aber vergeblich, denn sie wird am nächsten Tag tot aufgefunden. Zeitgleich läuft ein Mann auf die Straße und wird überfahren. Henning Kirchhoff stellt fest, dass der Mann schon vorher schwer verletzt war. Woher kam er ohne Jacke und Schuhe? Für das Team von Oliver fängt eine nervenaufreibende Ermittlung an, denn beide Fälle scheinen sich zu kreuzen.

Die Charaktere sind authentisch - und gerade mit Pia und Oliver habe ich ständig mitgefiebert. Beide haben es in diesem Teil der Reihe echt nicht leicht.

Am Anfang des Buches gab es Schreibfehler und fehlende Wörter. Sicher wird es Leute geben, die das stört. Ich bin da nicht ganz so kritisch, möchte es aber trotzdem erwähnen.

Persönliches Fazit: „Monster“ ist inhaltlich ein verdammt guter Krimi, der mich super unterhalten hat. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Fortsetzung, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Von mir gibt es für Krimifans eine Leseempfehlung mit Sternchen!
_____________________

Bibliografie:

AutorIn: Nele Neuhaus
Verlag: ullstein‎
ISBN: 978-3550202254 ‎‎
Reihe: Teil 11
Genre: Kriminalroman
Erscheinungsdatum: 16.11.2023
Seitenanzahl: 560
Format: Print: 24,99 € / E-Book: 19,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Susi
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © ullstein Verlag
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!