Mär
29.
2025

Alice Hunter - Die Schwester des Serienkillers

Für deinen Bruder gibst du alles - auch dein Leben?
 
Inhaltsangabe:

Nachdem sie viele Jahre mit ihrem Bruder Henry in einem Kinderheim verbracht hat, geht es Anna Price jetzt gut im Leben. Sie ist eine geachtete Lehrerin und führt ein perfektes Leben mit einem schönen Haus am Meer und einem treuen Ehemann, den sie liebt. Bis eines Tages DI Walker ihr mitteilt, dass ihr Bruder ein Serienmörder ist. Seine letzten Morde hat er an ganz bestimmten Tagen begangen, einer davon ist Annas Geburtstag. Keine zwei Tage entfernt. Die Polizei braucht Annas Hilfe, um Henry rechtzeitig zu fassen. Denn er spielt ein altes »Katz-und-Maus-Spiel« aus Kindertagen, das nur Anna kennt. Doch warum? Will er, dass sie ihn findet? Oder ist sie sein nächstes Opfer?
___________________

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Anna. Meist begleiten wir sie in der Gegenwart bei der rätselhaften Suche nach ihrem Bruder Henry. Um jedoch zu verstehen, was es mit den Rätseln auf sich hat, die Henry seiner Schwester stellt, blicken wir kapitelweise in die Vergangenheit zurück. Genau genommen in die Kindheit der beiden, die sie in einem Kinderheim verbringen mussten. Man kann es sich schon vorstellen, dass daran keine guten Erinnerungen zurückgeblieben sind. Die Rückblicke machen das nochmal deutlich und zeigen auch, welch schwierige Beziehung die Geschwister damals schon zueinander hatten.

Den Charakter von Anna mochte ich sehr gern. Sie war greifbar und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachempfinden. Somit war es für mich auch nachvollziehbar, dass ihre Welt zusammenbricht, als sie erfährt, dass ihr Bruder, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, ein gesuchter Serienmörder sein soll. Als ob diese Nachricht nicht schon schlimm genug wäre, verliert sie wegen Unachtsamkeit auch noch ihren geliebten Job als Lehrerin. Es folgen nicht nur anonyme Briefe mit Rätseln von Henry, sondern weitere erschreckende Hiobsbotschaften, die Annas Leben vollständig zerstören. Steckt tatsächlich Henry hinter all dem? Wenn ja, warum will ihr Bruder sie nur so leiden sehen?

Der Schreibstil von Alice Hunter ist von Beginn an fesselnd und mitreißend. Immer wieder werden wir Zeuge neuer Geschehnisse, die einem den Atem rauben und zeitgleich auch den Beschützerinstinkt wecken. So oft wollte ich Anna einfach nur aus diesem Albtraum rausholen! Doch Hunter kennt kein Erbarmen. Im Gegenteil! Sie nimmt in diesem finalen Teil nochmal richtig Fahrt auf und haut uns zum Ende hin eine Wendung um die Ohren, mit der nicht mal ich als geübte Thrillerleserin gerechnet habe. Völlig verblüfft von den Geschehnissen habe ich meinem Kopfkino einfach nur noch freien Lauf gelassen und mit Neugier verfolgt, wie alles zu Ende geht. Hammer!

Persönliches Fazit: Ein grandioses Ende dieser spannenden und facettenreichen Trilogie. Ob Ehefrau, Tochter oder Schwester - es ist gewiss nicht leicht, so nah an einem Serienkiller dran zu sein. Es war extrem spannend und unterhaltsam, die unterschiedlichen Geschichten zu verfolgen. Danke, Alice, für diese tolle Reihe!
___________________

Bibliografie:

Autorin: Alice Hunter
Verlag: Lübbe
ISBN: 978-3757700980
Reihe: Band 3
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 28.03.2025
Seitenanzahl: 352 Seiten
Format: Print: 18,00 € / E-Book: 14,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja

Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Lübbe
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine Nachricht!