Inhaltsangabe:
MALAGA – 2003
Der junge Sami Kierce reist quer durch Spanien und genießt das Leben. In Malaga lernt er die geheimnisvolle Anna kennen und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch als er eines Morgens nach einer wilden Nacht aufwacht, ist er voller Blut. In seiner Hand liegt ein Messer – neben ihm Annas toter Körper. Und Sami kann sich an nichts erinnern …
NEW YORK CITY – 2025
Kierce ist mittlerweile ein suspendierter Detective und unterrichtet an der Abendschule, als er plötzlich ein vertrautes Gesicht in der Menge von Schülern entdeckt. Anna. Ohne Zweifel. Einen flüchtigen Moment treffen sich ihre Blicke, dann ist sie verschwunden. Kierce ist fassungslos. Er muss Anna finden. Er muss wissen, was in jener schrecklichen Nacht in Spanien passiert ist. Die Nacht, die sein ganzes Leben zerstörte …
___________________
Die Story wird aus der Sicht von Kierce erzählt und spielt in der Gegenwart. Alles, was wir zu den Geschehnissen aus dem Jahr 2003 wissen müssen, erfahren wir zunächst im Prolog. Erst im Laufe der Handlung werden die Ereignisse von damals wieder präsent und verweben sich mit den aktuellen. Das hat Coben geschickt gemacht, denn damit hält er den Spannungsbogen konstant oben und fesselt seine Leser an diese nervenaufreibende Story.
Sami Kierce ist ein sympathischer und liebenswerter Protagonist. Ich mochte ihn total und fand, dass er seine Vaterrolle genauso gut beherrschte wie die des Kursleiters. Aber eins sticht deutlich hervor: Einmal Detective, immer Detective. Er hat es nach wie vor im Blut und hat lange versucht damit abzuschließen, was damals in Spanien passiert ist. Als dann Anna plötzlich vor ihm steht, stürzen zweiundzwanzig Jahre Ungewissheit wieder auf ihn ein. Obwohl er mittlerweile glücklich mit Molly verheiratet ist und mit ihr einen kleinen Sohn hat, war Anna immer präsent in seinem Leben. Dass Molly so unkompliziert mit der wiederauferstandenen Anna umgeht, hat ihre wahre Stärke gezeigt.
Der Schreibstil von Coben ist flüssig, lebhaft und gewohnt mitreißend. Er schafft es gekonnt, mich von Anfang bis Ende an die Handlung zu fesseln. Ständige Wendungen hielten meine Neugier aufrecht, und als es dann in schnellen Schritten Richtung Ende ging, gab es für mich kein Halten mehr. Ein wirklich sehr gut konstruierter Abschluss für diese ideenreiche Story, die mit einem Cliffhanger endet, der Hoffnung auf eine Fortsetzung macht, aber wahrscheinlich vielmehr das eigene Kopfkino anheizen soll.
Persönliches Fazit: Ein geschickt konstruierter Thriller, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Authentische Charaktere und dunkle Geheimnisse, die in einem Netz aus Lügen enden, machen dieses Buch zu einem echten Lesehighlight!
___________________
Bibliografie:
Autor: Harlan Coben
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442206872
Reihe: -
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 11.06.2025
Seitenanzahl: 448
Format: Print: 17,00 € / E-Book: 13,99 €
Leseprobe: Blick ins Buch
Leseexemplar: Ja
Rezension: © RO, Sabrina
Grafik: © RO, Sabrina
Cover Original: © Goldmann Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!