Interview mit: Die Thrillerspoilerbande

Ich blogge seit Mai 2015, das ist schon eine gute Weile, und natürlich traf ich in den Weiten der sozialen Netzwerke auf Menschen, die meine Liebe zu Büchern teilen. Ich besuche regelmäßig ihre Facebook-Seiten, Instagram-Profile und Blogs. Heute möchte ich euch eine Gruppe vorstellen, in der ich selber aktiv bin, weil ich mich dort sehr wohl fühle, ein familiärer Umgang gepflegt wird und es allerlei Beiträge rund um Bücher gibt: Die Thrillerspoilerbande.


🎙️ Hallo Simone, schön, dass du dir Zeit nimmst. Stelle dich und deinen Mann doch kurz vor.

Also, ich bin die Simone, 45 Jahre alt und Krankenschwester in der Psychiatrie. Meine Hobbies sind Lesen, die TSB, Konzerte und Veranstaltungen, Filme gucken, Treffen mit Freunden ... ach, eigentlich eine ganze Menge. 

Peter ist 61, Türsteher in der Disco und seit guten 13 Jahren mein Schatz. In besagter Disco haben wir uns auch kennengelernt. Seine Hobbies sind Lesen, Netflix, ebenso die TSB - und wir fahren gerne in den Urlaub.

 
🎙️ Erinnert ihr euch an euer erstes richtiges Buch? Welches war es? 

Bei Peter waren es "Höhlenkinder" von Sonnleitner und "Kon Tiki" von Heyerdahl. Bei mir waren es die üblichen Verdächtigen: Blyton, Lindgren, Drei Fragezeichen.

🎙️ Wann habt ihr euch dazu entschlossen, eine Facebook-Gruppe rund um das Thema Bücher zu gründen? 

Das war vor 3 Jahren circa. Die Idee war meine. Ich war gerade mal ein paar Monate bei Facebook und dachte mir so, ich könnte doch eigentlich eine eigene Gruppe gründen. Mit der Umsetzung dauerte es dann allerdings noch, da hat dann Peter nachgeholfen und immer wieder gesagt: Mach mal!

🎙️ Ihr habt euch auf alles, was mit Krimis und Thrillern zu tun hat, spezialisiert. Aus welchem Grund? 

Das ist vor allem mein Lieblingsgenre, ganz besonders Psychothriller. Hängt wahrscheinlich mit der Arbeit zusammen. Aber wir lesen auch gerne mal etwas anderes zwischendurch ... Peter gerne Sachbücher und ich Romane.

🎙️ Welche Inhalte bietet ihr euren Mitgliedern? 

Ohhh, da gibt es eine ganze Menge! Ein tägliches Morgenthema - auch schon mal Buchfremdes aus dem Alltag - sowie abends einen Witz oder ein Filmrätsel, Buchvorstellungen (öfters auch von Selfpublishern), Wichtel-Aktionen, wöchentliche Verlosungen, monatlicher Büchertausch und Wanderbücher.

Wir sprechen über alles Mögliche, bieten unseren Mitgliedern den Raum dafür, denn es gibt ja noch andere Themen außer Bücher, und ich möchte viel Abwechslung in die Gruppe bringen, so dass da vielleicht für jeden mal etwas dabei ist.
Es soll Spaß machen, locker bleiben. Humor ist uns wichtig, denn der Alltag ist ja ernst genug. 


Desweiteren können Autoren gerne ihre Bücher vorstellen, wir haben auch viele von ihnen in der Gruppe.
 

Dann gibt es jährlich ein großes Bandentreffen immer woanders in Deutschland; dazwischen noch kleinere. Ich glaube, der größte Inhalt, den wir bieten, ist einfach der eben erwähnte "Raum für alles", und dass es sehr familiär in der Gruppe zugeht. Unsere Devise: Jeder soll sich einfach wohlfühlen!

🎙️ Könnt ihr mir schon verraten, was es in Zukunft Neues bei euch geben wird? Verfolgt ihr bestimmte Ziele? Sind Aktionen geplant? 

Ja, ich plane, unsere Blogger mehr zu unterstützen, indem ich sie beispielsweise in der Gruppe vorstelle. Das wird dann in loser Folge kommen. Zudem möchte ich etwas mehr das Thema "Filme" reinbringen, das kam etwas zu kurz bisher. Uns fällt bestimmt noch was ein, unser Ideenreichtum ist noch nicht erschöpft.

🎙️ Für wen ist eure Gruppe geeignet? 

Ganz klar: Für alle, die gerne lesen, freundlich im Kontakt sind und Humor vertragen 😃

🎙️ Hast du noch ein paar letzte Worte an die Leserschaft?

Erst einmal ganz herzlichen Dank für das Interview, liebe Juliette! 💓

Peter und ich freuen uns über Jeden, der den Weg zu uns findet und dabei sein möchte. Wir hoffen sehr, dass die Gruppe noch lange bestehen bleibt und Anklang findet. Aber das Unglaublichste für uns ist eigentlich, was aus der Anfangsidee "Ich könnte doch mal eine Gruppe gründen" geworden ist. Dafür sind wir jedem einzelnen Mitglied sehr dankbar. Es macht uns sehr stolz, euch an unserer Seite zu haben! 


_______________________________________________

Redaktion: Juliette M. Braatz
Fotos: © Die Thrillerspoilerbande
 

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für das tolle Interview! Einiges erfahren über Simone und Peter 🙂
    Ich finde die Frage nach dem ersten Buch ja echt sehr interessant 🙂

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Interview, mit super lieben Gästen☺️❤️!

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!