CCC - Jurymitglied: Susi's Leseecke

Im Rahmen des Crime Critic Contest stellen wir euch nach und nach einzelne Juroren vor, damit ihr einen Einblick darüber bekommt, wer sich alles eure Buchbesprechungen durchlesen und diese bewerten wird.

Heute geht es weiter mit Susi's Leseecke by Susi und Annika

Dieser wundervolle Blog wird hauptsächlich geführt von Su Sanne, einem echten Pfälzer Mädel, das seit circa 7 Jahren zusammen mit ihrem Lebensgefährten und 2 Katzen in Baden Württemberg lebt.

Susi liest seit mehr als 40 Jahren fast alles, was ihr in die Finger kommt. Angefangen hat die Leseliebe mit einer großen Tageszeitung (die mit den 4 Buchstaben vorne drauf), und völlig fasziniert von dieser, hat die damals kleine Susi ihre Eltern jeden Morgen beim Frühstück so lange genervt, bis sie ihr die 4 Buchstaben erklärt haben. Nachdem die Kinderbücher (und die Tageszeitung) ausgelesen waren, ging es dann an die Bücher und Romane der Eltern und Großeltern. Opas "Karl May"-Sammlung war beispielsweise nicht sicher vor ihr. Ihr erstes richtiges Buch war Pipi Langstrumpf, diese kleine blaue Ausgabe, die es damals gab.

Heute liest Susi mit Vorliebe Thriller/Psychothriller, doch auch tiefgründige Romanzen, Autobiografien und historische Schmöker finden immer wieder einen Weg zu ihr. Ab und zu mogelt sich klammheimlich etwas aus dem Fantasy-Bereich dazu, das kommt jedoch eher selten vor.

"Ich lese sehr viele Selfpublisher, denen gegenüber ich zu Beginn große Vorurteile hatte, bis ich auf ganz besondere Schätze stieß, die mich eines Besseren belehrten. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, den unabhängigen Autorinnen und Autoren zu einer besseren Sichtbarkeit zu verhelfen und der Welt da draußen zu zeigen, dass diese Vorurteile wirklich nicht gerechtfertigt sind."

Das Bloggen entdeckte Susi 2017 eher zufällig für sich. Die Idee, eine eigene Seite zu erstellen, entstand, nachdem sie ein bestimmtes Buch las. "Das Päckchen" von J. Vellguth. Susi schwärmt: "Darin geht es um eine junge Frau, die in einer Bibliothek gearbeitet hat. Emma hat in ihrer Freizeit ihre Liebe zu Büchern auf einem Social Media Kanal in kleinen Videos geteilt, auch ihre Lieblingsplätze. Ich fand das eine wirklich tolle Idee. So entstand der Gedanke, selbst eines Tages Live-Lesungen zu veranstalten."

Dank der Unterstützung mehrerer Autorinnen und Autoren erblickte Susi's Leseecke am 13.03.2017 das Licht der virtuellen Welt. Mittlerweile legt sie den Schwerpunkt auf genau das, was sie einst antrieb: Live-Lesungen. Somit hat sie sich ihren innigsten Herzenswunsch erfüllt.

"Ich freue mich sehr, den CCC als Jury-Mitglied begleiten zu dürfen. Schon der Heart Award hat mir viel Freude bereitet. Vom CCC erhoffe ich mir, neue Autoren und Bücher für mich zu entdecken und vor ALLEM anderen Menschen das Lesen durch die tolle Aktion wieder näherzubringen.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!"
 


Das Team von Recensio Online stöbert oft und gern durch ihre bunten Beiträge und kann euch Susi's Leseecke by Susi und Annika daher persönlich wärmstens empfehlen. Schaut unbedingt dort vorbei und hinterlasst euer Däumchen.

1 Kommentar:

Danke für deine Nachricht!