Wie groß darf ein SuB sein?



Wie groß darf ein SuB eigentlich sein, damit er nicht zur Belastung wird?

Das meinen wir jetzt nicht nur hinsichtlich der psychischen Aspekte, denn so ein Stapel ungelesener Bücher kann einen ziemlich unter Druck setzen, sondern mit Blick auf die räumliche Verfügbarkeit.

Katharina: "Ganz ehrlich? Es sind mittlerweile viel zu viele Prints! Dabei wollte ich eigentlich den riesigen Berg abbauen. Ich versuche es momentan mit dem Überraschungseffekt. Wenn ich den Buchrücken sehe, denke ich oft: Nee, darauf hab ich jetzt keine Lust und lese stattdessen lieber ein E-Book. Oder noch schlimmer: Ich kaufe mir ein neues Buch. Total kontraproduktiv also. Und so ziehe ich jetzt einfach eines aus dem Regal und fange direkt an zu lesen - ohne Cover oder Klappentext vorher zu wissen. Daher habe ich sie andersrum gestapelt."

Was tut ihr, um euren SuB tatsächlich abzubauen? Habt ihr euch ein Limit gesetzt, um nicht gegen ihn ankämpfen zu müssen? Oder ist euch das egal, wie viele Bücher ihr noch ungelesen liegen habt?

Lasst uns darüber quatschen. Wir freuen uns über eure Kommentare.



Hier geht es zur Diskussionsrunde auf: Facebook

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    mich stresst ein hoher SUB definitiv nicht, denn gerade in Urlaubszeiten oder Tagen, an denen ich mehr Freizeit habe, befreie ich oftmals ein oder auch zwei Bücher aus dem Regal der ungelesenen Bücher. Ich bin da ganz flexibel. Platzmangel herrscht hier zwar auch, aber es macht mich nicht nervös. Ich finde gefüllte Buchregale herrlich.
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich liebe meinen SuB! Jedes Mal wenn ich ein neues Buch aussuche, fühle ich mich wie in einer Buchhandlung, nur dass ich hier nichts mehr bezahlen muss *lol*

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen

Danke für deine Nachricht!