B. Movie - Misericordia
Härter als Chuck Norris: Samael Torn!
Inhaltsangabe:
Kennst du Barmherzigkeit mit deinem schlimmsten Feind?
Seine Mutter ist tot, sein Vater ein Säufer. Von Gott verlassen und von Hass und Armut getrieben schreckt Samael auch vor Mord nicht zurück. Als ein alter Bekannter erneut in sein Leben tritt und ihm eine bessere Zukunft verspricht, willigt Samael ein, sieben geheimnisvolle Aufträge auszuführen. Schon bald findet sich Samael in einer Hölle geschmiedet aus Gewalt und Intrigen wieder.
Wird er im Angesicht seiner Feinde Barmherzigkeit kennen?
__________________________________
Gleich vorweg: dieses Buch ist anders. Wie der Autorenname schon ahnen lässt, ist es fast mehr Film als Buch.
Wir haben mit Samael Torn einen knallharten Typen als Protagonisten, der mir anfangs echt unsymphatischh war. Er kommt emphatielos daher, hat für alles nur abfällige Worte, und wo er hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Dass er so verbittert und eiskalt ist, liegt daran, dass er den geheimnisvollen Fremden sucht, von dem er glaubt, dass er an seiner Familientragödie schuld ist. Aber reicht sie aus, um so ein mieser Typ zu werden? Diese Frage hab ich mir lange gestellt. Doch je weiter man sich darauf einlässt, merkt man, dass man in einer Stadt wie dieser keine große Wahl hat. Fressen oder gefressen werden.
Zu Beginn fiel es mir echt schwer, mich auf die Story einzulassen, da alles erstmal nur knallhart und in bester Actionfilmmanier geschrieben ist. Es gab viele Momente, wo ich mir nur dachte: "Ja, genau... ist klar! 😉" Doch irgendwann hat es "klick" gemacht. Neben den krassen und teilweise derb übertriebenen Action- und Sexszenen hat die Story an sich nämlich viele fesselnde Aspekte. Es wird hier nicht nur á la Bruce Willis gekloppt und geprollt, nein - der Autor hat hier auch einige mysteriöse und religiöse Aspekte eingestreut, die mich schließlich gefesselt haben. Wir begegnen Gott und dem Teufel. Oder doch nicht? Und wer von beiden ist eigentlich der Böse? Wie manipulierbar ist man? Diese Fragen und auch, was mit den Nebencharakteren passiert, haben mich immer weiterlesen lassen, und ich habe mich schließlich doch mit Samael angefreundet, denn im Laufe des Buches zeigt er auch noch andere Seiten von sich. Natürlich alles in einem coolen Rahmen. (Hin und wieder wurde ich an den genialen Film "Constantine" mit Keanu Reeves erinnert)
Die Aufmachung des Werkes fand ich wirklich gut und passend. Da sich alles irgendwie um Religion handelt, ist es perfekt, die Seiten in Bibeloptik darzustellen.
Der Schreibstil war angenehm flüssig, und nachdem ich mich auf das Buch eingelassen und (glaube ich 😁) verstanden habe, was der Autor von mir wollte, habe ich es dann doch gefeiert und bin gespannt auf die Fortsetzung! #TeamSamael!
Persönliches Fazit: Actionreich, turbulent und doch mit Tiefgang! Ich empfehle es jedem, der eine packende Geschichte mit mysteriösen Einschlägen sucht und über die ein oder andere übertriebene Actionszene schmunzeln kann.
__________________________________
Bibliografie:
Autor: B. Movie
Verlag: Acabus / ISBN: 978-3862825868
Reihe: 1. Teil
Genre: Fantasy, Action, Krimi
Erscheinungsdatum: 16.09.2019
Seitenanzahl: 246
Format: Paperback: 15,00 € / E-Book: 8,99 €
Rezension: © Recensio Online, Alice
Cover Original: © Acabus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke für deine Nachricht!